Umzug

Hallo,
wir haben nach langem Suchen nun endlich eine tolle Wohnung gefunden. Mitten im Grünen mit einem kleinen Garten und einem Balkon. Da kann Tim im Sommer schön spielen und wenn er älter ist, muss ich nicht Angst haben, dass er vor der Haustür gleich überfahren wird. Ist in einer Sackgasse direkt am Wald. Eher kriegen wir die Tollwut :-p Jetzt aber zu meiner Frage:
Meint Ihr, wir werden anfangs mit Tim Probleme kriegen, z. B. dass er dort nicht schlafen will oder so??? Mache mir so meine Gedanken. Er wäre dann schon 14 Monate... Vielleicht ist ja wer mit Baby/Kleinkind umgezogen und kann mir seine Erfahrungen schildern? Würde mich freuen #blume
Danke im voraus,
Ariella mit Tim

1

Hallo Ariella,

wir sind letztes Jahr um die Zeit umgezogen. Da war Philipp 14 Monate und es gab absolut null Probleme mit ihm!!!
Wir ( mein Freund und ich ) hatten viel mehr "Umstellungsschwierigkeiten" als Philipp!!!#gruebel

Er hat unser neues zu Hause sofort akzeptiert als wäre er nie irgendwo anders gewesen.
Ich glaube was ganz gut gewesen ist, wir haben Philipp schon Wochen vorher in der Renovierungsphase oft mitgenommen und so konnte er sich schon an alles gewöhnen. Deshalb war er nie fremd dort!!!

Einen Tip habe ich aber noch für euch!!! Gebt Euren Kleinen am Hauptumzugstag aber lieber zu ner Oma oder sonst irgendwo hin, wo er gut versorgt ist. In so nem Stress hat nämlich ein Kleinkind nix zu suchen und für alle Beteiligten geht der Umzug viel besser und stressfreier vonstatten.

Also, viel Spaß im neuen Heim!!

Liebe Grüße
Nina mit Philipp ( * 26.11.2003 )

2

Ich selbst hab keine Erfahrung, aber meine Schwester ist gleich mit 2 kleinen Kindern (der Große war damals 3, der Kleine gerade mal 1 Jahr alt) umgezogen, und es gab keine Probleme mit den beiden!

Ich würde vielleicht drauf achten, dass ihr - wenn ihr Treppen habt - die anfangs sichert, damit euer Tim da nicht schlaftrunken runterbollern kann. Ansonsten braucht ihr glaube ich keine Angst haben, dass er nicht schlafen kann.
Je weniger Aufsehen ihr drum macht, desto weniger wird es ihn stören. Und seine Sachen werden ja den vertrauten Geruch beibehalten.

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

3

Hi Ariella,

wir sind Anfang letzten Monats umgezogen, da war Fynn also gut 2 Monate. Der Umzugstags selber war etwas stressig für ihn, da war er recht unruhig, aber in der Nacht hat er schon wieder normal und ohne Probleme geschlafen.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)

6

Hallo Ariella!

Wir sind im Oktober umgezogen, da war Eliano 13 Monate alt. Wir sind sogar zweimal umgezogen, d.h. erst in eine Art Zwischenwohnung, für 2 Wochen, und dann in unsere richtige.

Eliano fand das alles einfach nur ganz aufregend und toll. Obwohl einhergehend mit dem 2. Umzug dann auch noch seine Umquartierung in sein erstes eigenes Zimmer statt fand.

Also, keine Sorge, das klappt!

LG Larissa + Umzugskind- Eliano (15.09.04), dessen nächster Umzug im April ansteht