Sichtbare Vene auf dem Nasenrücken

Guten Abend nochmal Ihr Mamis da draussen!

Meine Laura (22.04.05) hat seit Geburt eine Vene auf der Nase auf Höhe der Augen, die mal mehr, mal weniger blau ist. Am Anfang dachte ich, dass es so eine Art "Storchenbiss" wäre. Der Arzt meinte, dass es möglich ist, dass man den Fleck, wenn die Haut dicker wird, nicht mehr sieht. Wenn dieser "blaue Fleck" uns oder Laura stört, könnte man die Vene veröden, d. h. eine Flüssigkeit reinspritzen, damit das Blut nicht mehr durchfliessen kann.
Kennt das noch wer oder hat das eines Eurer Kinder auch? Hat evtl. jemand schon so einen Eingriff beim Kind machen lassen? Oder war die Vene bei Euren Kindern irgendwann nicht mehr sichtbar?
Ich hab es jetzt schon öfter gehört, dass es das gibt und auch schon mal bei einem Säugling im TV gesehen. Mich stört es nicht wirklich, aber mich fragen immer alle, ob sich Laura vielleicht gestossen hat, da es ja wie ein blauer Fleck aussieht?
Vielen lieben Dank für Eure Beiträge.

Liebe Grüsse,

Kati mit Laura

1

hi kati,

ja das hat unser fynn (geb. 22.06.05) auch. die ärztin meinte das selbe wie deine. mich störts auch nicht weiter, werde aber auch oft angesprochen darauf.

schau mal, da kann man es ein wenig sehen:

http://www.unserbaby.ch/Fynni/gallery_detail-r31439-i69035.html

mal schauen, wie es sich entwickelt. alles liebe,

LIU

2

Hallo,meine Tochter hat so eine Vene an der Nase höhe der Augen;-) und mich stört es nicht:-D




Liebe Grüße
Tanja+Alina(09.02.2005)

3

hallo kati,
bei meiner kleinen ist auch ein blauer strich auf der oberen nase. aber nur sehr schwach und manchmal ist er nicht zu sehen. hatte mich schon gewundert, was das ist?#kratz nun weiß ich es.

dann werd ich das mal beobachten. aber es ist sonst noch keinem anderen aufgefallen. könnte auch nicht sagen, ob er heute zu sehen war?#gruebel
einem selberfällt sowas ja nicht mehr auf.

4

Hallo Kati,


unser Kleiner hat das auch und mal sieht man es mehr und mal weniger. Mich stört es auch nicht....


LG Carmen und Luis

8

Hallo,

mein Sohn hat auch so eine Vene auf der Nase. Mal sieht man sie mehr mal weniger. Aber angesprochen hat uns noch nie jemand darauf. Mittlerweile ist er 3 jahre und die Vene ist immer noch zu sehen,abe stören tuts mich nicht, gibt schlimmeres. Meine Tochter hat es nicht.

LG
Susi

9

Hi Kati,

meine Laura hat auch einen dünnen Strich direkt in der Mitte vom Nasenrücken, verläuft von der Nasenwurzel bis zur Spitze. Man sieht es nur schwach - mir kommt vor, es war am Anfang viel besser zu sehen. Vielleicht verschwindet es ja irgendwann ganz. Mich stört es nicht.

Ganz liebe Grüße

Manuela mit Laura (5 Monate)