Babyphon macht komische Geräusche :(

Hallo alle!

Wir haben ein Babyphon H&H MBF 3030.

Eigentlich ist das Gerät ok - nur ein Problem hat es: es macht manchmal - wie jetzt zum Beispiel komische Geräusche, als ob eine Störung vorliegt: regelmäßige Abstände zwischen Geräuschen, egal, ob es vom Netz oder mit Battarien funktioniert. Es sind keine andere Geräte in der Nähe. Was kann es sein? Es stört und nervt so richtig!!! :-[

Kennt jemand das Problem? Oder das Gerät?

Danke!

Grüsse,

Natascha

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo

wir haben das selbe Problem! Das liegt daran, dass jemand auf einer ähnlichen Frequenz "reinfunkt". Manchmal kann ich bei meinem Gerät ein fremdes Baby weinen hören, und dann wie die Mutter es tröstet...

Da kannst du leider nichts dagegen machen!

Kannst du dein Gerät auf einen anderen Kanal umschalten? Wenn ja, versuchs mal (viele Geräte haben Kanal A und B)!

Vielleicht erfährst Du so mal was neues von Leuten in der Gegend ;-)

2

hallöchen,

ja das machen unsere babyphone (eins davon auch H&H) leider auch manchmal. das hat was mit den kanälen zu tun. oft ist die störung ein anderes babyphone in der näheren umgebung.

als wir im dänemark-urlaub waren und ganz entspannt abends im whirlpool saßen, kam auf einmal arkodion-musik und ein dänischer musiksender :-[
man erschrickt sich zu tode. ausmachen und wieder anmachen hilft meistens.

liebe grüße,

LIU

3

Hallo,
wir haben auch ein Babyphone von dieser Marke. Und es nervt tierisch das laute Rauschen und ständig andere Geräusche nur wahrscheinlich nicht die von meinem Sohn. Werde das Gerät jetzt umtauschen und eines von Phillips (SKM 7...)kaufen. Wurde hier im Forum sehr empfohlen. Ist zwar etwas teurer, aber es soll ja auch richtig funktionieren.
Gruß Sabrina

4

Hallo

Das sind wohl ganz normale Funkstörungen, aus dem Grund darf ich auch keins anschaffen.
Mein Freund funkt seit Jahren und kennt sich sehr gut aus und ist strikt gegen ein Babyphon, eben weil man Störungen hat und andere Funker problemlos zuhöhren können.

Ich fänds nicht so schlimm, aber wir haben eine riesen Telefonanlage Zuhause die besser ist als jedes Babyphon, und die nutzen wir jetzt stattdessen.

LG
Victoria