Was spielen mit 9 Monate altem Baby?

#winke

Feli ist 9 Monate alt und im Moment total unschlüssig in ihrer Spielerei. Da wird ein Spielzeug angefaßt und weggelegt, die Tonne durchkramt, aber nix ist so richtig was.
An den Möbeln entlanglaufen ist auch ne Zeitlang ok, dann wollen die kleinen Beinchen nicht mehr :-p

Wie beschäftigt ihr Eure Kleinen? Bei schönem wetter gehen wir halt raus an den Stall oder in den Garten, aber wenn´s regnet? Mehr als ne Stunde vormittags und nachmittags mag ich dann nicht im Regen spazieren.. (Feli könnte das stundenlang ;-) )

Danke für Eure Ideen!
Nina mit Feli (9 Monate alt) #verliebt

1

Huhu #winke

uns gehts zur Zeit auch so!! Sie fängt an zu spielen u. kurz drauf wirds ins Eck geknallt!!

Melina liebt es zur Zeit Türme einzuwerfen........ALSO baut die mama den ganzen Tag türmchen!! :-) #schwitz :-)

Das mit dem Wetter ist echt schlimm.......das nervt mich auch total, weil so könnte man die kleinen auf die Decke legen u. da wär sie den ganzen Tag beschäftigt!!

2

Huhu

Ninchen krabbelt gern über hindernisse zB :Karton vor die Couch und hochkrabbeln ,treppen hoch krabbeln oder ein Wackelbrett bauen mit Kissen .Sie liebt unsere Kühlschrankmagnete die Arrangiere ich jeden Abend anders so das sie Morgens eine Überraschung hat ,mit Papierfetzen ,Kordel oder sowas dranhängent .
Hab ihr eine unserer Fensterbänke Babygerecht dekoriert ,da darf sie wie sie will runterschmeissen , umräumen, knabbern das kann sie ewig .
Einmal in der Woche gehen wir schwimmen .

LG Bettina und ninchen 10 Monate

3

Meine Zwergin liebt zur Zeit Duplo Lego von der großen Schwester. Wir bauen was drauf und sie kloppt es kaputt und macht mit den Steinen Krach.

Die Stapelfreundestadt von Fisher Price ist auch sehr beliebt.

4

hi ,

ich möchte dir ein link zeigen, wo ich mir ein paar spielideen raussuche.
ist auch schön beschrieben ,welche fähigkeiten gefördert werden.

http://www.babycenter.de/baby/babyspiele/wir_spielen/9_monate1/

hoffe es gefällt dir und ihr zwei habt spaß beim spielen !?



lg gk