HIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEe

hi,

bekomm bei ernärung keine antwort vielleicht weiß hier jemand rat

mein kleiner wird jetzt 5 wochen und er spuckt sehr oft nach dem trinken alles raus und dazu hat er noch sehr starke blähungen.

wir haben die hipp combiotik.

was könnt ihr mir empfehlen? gibt es ne milch extra für so spuckkinder


danke
alex

1

Hi Alex,

es gibt die Novalac BK, die soll wohl sehr, sehr gut sein (hab darüber noch gar nichts negatives gehört).

Allerdings würde ich zuerst mal die Frage klären woher die Blähungen kommen. Was für Flaschen verwendest du und mit welchem Sauger?

LG
Ina #winke

4

hi,

die von avent

5

Und was für einen Sauger hast du drauf?

weitere Kommentare laden
2

Hi

warste schon beim Kinderarzt ? Klär mal ab ob dein Sohn nicht evtl. was mit dem Magen-Pförtner hat und ob du ggf. die Milch mit Nestagel andickden musst.

LG

3

Säuglingsblähungen sind prinzipiell nichts ungewöhnliches.

Gegen's Spucken gibt es spezielle AR-Nahrung und z. B. Nestargel zum Andicken der Nahrung. Das würde ich aber prinzipiell mit dem Kinderarzt oder der Hebamme absprechen.

9

http://www.refluxkinder.de/09/index.php?option=com_content&view=article&id=94:tabellarische-uebersicht&catid=40:symptome&Itemid=66

Erst mal beim Kinderarzt abklären, da oft Reflux nicht erkannt wird, obwohl es häufig vorkommt.

10

Für Spuckkinder gibt es die AR Nahrung zu kaufen, die ist sehr sämig, so dass der Reflux verhindert wird bzw nicht so schlimm ist.

Manchen Babys helfen bei Blähungen auch spezielle Nahrungen (z.B. BEBA Sensitiv oder Aptamil Comfort).
Desweiteren kann man Sab Simplex oder Lefax geben. Wenns ganz doll ist Carum Carvi Kümmelzäpfchen.

Unser hat ab der 5. Woche bis er 4 Monate alt war dolle Blähungen gehabt. Mit der Beba sensitiv ists zwar etwas besser geworden aber nicht viel. Mit 4 Monaten hab ich dann auf Aptamil Pre geweselt und seit dem war es noch besser. Kann aber auch daran gelegen haben, dass ja mit 3-4 Monaten der Magen ausgereift ist. Da werden die Blähungen fast immer besser.

Sprich am besten mal mit deiner Hebamme oder Kinderarzt.

LG

11

sorry wg kleinschrift - kind auf arm...

ich schüttel die flaschen nicht, ich rühr mit langem joghurtlöffel um, vermeidet blasen.setz statt mit wasser mit fenchel-kümmel-anis-tee (normale beutel!) an, ganz kurz nur ziehen lassen.

nach dem füttern nicht gleich hinlegen, etwas höher lagern.

gruß,
nina

13

Mein kleiner war auch ein extremes spuckkind!
Verschluckt er sich denn auch oft?

Also meiner hat diesen reflux und deshalb hab ich mit absprache der kiä aptamil Ar gegeben, ist extra für spuckkinder!

Und seitdem trinkt er super und spuckt nur im normalen Nase ab und zu noch!

Muss aber unbedingt mit dem Kia abgesprochen werden!

15

Hallo Flexi,

mir ging es mit meiner Lütten genauso. Also erstmal hatte ich auch die Avent Sauger!! Würde ich nicht mehr nehmen. Kommt trotzdem zuviel raus und das ist für manche Babys Gift! Ich würde dir die Flasche Medela Calma empfehlen. Die ist der Brustwarze nach empfunden und dort müssen sie richtig saugen und es kommt weniger Milch.

Gespuckt hat Lily auch sehr sehr viel. Wurde erst besser, als wir ihr die 1er gegeben haben. Ansonsten gibt es aber auch die Antireflux Milch von verschiedenen Marken.
So müsste es besser werden!
Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Liebe Grüße
Jasmin

16

Wechsel mal auf eine "einfache" Milch, ohne Zusätze. Unsere Kinder haben von den ganzen High-Tech-Milchsorten auch immer Beschwerden bekommen.
So eine Milch gegen Spucken würde ich erst als letztes Mittel wählen, solange dein Kind zunimmt. Denn die verstopft sehr stark. Hat meine Hebi immer gesagt. Denn mein Kleiner hat auch immer extrem gespuckt.