Hallo liebe Mamas! Wer von euch hatte in der SS...

... minimale Schmierblutungen? Also, entweder in der Frühschwangerschaft oder sogar die ganze SS und trotzdem war alles ok?
Ich war nämlich am Freitag beim Arzt, weil ich seit letzten Montag nach der Kontrolle ganz leichte Schmierblutungen hatte und als sie nachgeschaut hat, meinte sie, dass nur ein kleines Gefäß geplatzt ist und das sollte vergehen...

Hatte jemand so was ähnliches oder andere Ursachen einer Schmierblutung?

Danke euch#winke

valley5 #ei9SSW. + David 16 Monate

1

Hallo,

ich hatte das 2 mal in der SS.
Einmal in der 14. SSW (wenig) und in der 27. SSW (etwas stärkere Blutung).
Bei mir waren es auch jedesmal geplatzte Gefäße. Glück gehabt... :-)

Aber! Jede Blutung muss abgeklärt werden!!!
Also immer fein zum FA gehen. Ich habe meinen lieber einmal zu viel als einmal zu wenig kontaktiert.

Dir noch eine schöne Schwangerschaft!

LG
Annika mit Tom #verliebt

4

Hallo! Ich hatte das leider die ganze SS über... mal stärker u. mal weniger... waren immer Hämatome in der GB... :-( Ist aber alles trotzdem gut ausgegangen - auch wenn ich jedes Mal dachte es sei nun vorbei - heute ist unsere Maus gesund u. 11 Monate alt! #verliebt

2

Hallo vallly5,

ich hatte während der 8. und 9. Woche unregelmäßig Schmierblutung. War im ersten Moment ganz schön erschrocken. Wir waren dann in den zwei Wochen fast jeden zweiten Tag beim Arzt um zu sehen ob es dem Krümmel gut geht. War auch in dieser Zeit krank geschrieben und sollte mich schonen. Warum ich diese Blutung hatte ist nicht mehr zu sagen, wahrscheinlich ist ein Äderchen geplatzt oder so. Jedenfalls hatte ich danach eine wunderschöne und problemlose Schwangerschaft und unsere Maus wird in 11 Tagen schon ein Jahr.

Also ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und alles gute für dich und den Krümmel.:-)

LG augusti10

3

Hallo!

Ich hatte das in der 16ten Woche mal.
War aber nur ein geplatztes Gefäß vom Gebärmutterhalt.

Woher das kommt?
Meine Gyn meinte damals: Niesen, Husten, Sex, Anstrengung... alles möglich.

Bei uns ist alles gut gegangen. Mein Kleiner ist schon 6 Monate alt.

Das wird auch bei dir gut sein.

LG
Eichkatzerl

5

Ich hatte zu Beginn der SS mal Schmierblutungen 3 Tage lang,da wusst ich aber noch nicht mal,das ich Schwanger war...
schätzungsweise kam es bei uns,durch Sex zu der Zeit.
Passiert ist nichts,Baby kam kerngesund zur Welt und ist jetzt 13 Monate altes, aufgewecktes Kleinkind. ;-)

6

Vielen Dank für eure lieben Antworten!!!

7

Hallo,

in meiner letzten SS hatte ich in der 13 SSW leichte Blutungen gehabt und lag deswegen 3 Tage im KH zur Beobachtung. Dann anfang 21 SSW, bin aber nicht stationär da geblieben, Baby ging es gut und ich hab es auch regelmässig gespürt. Dann in der 27 SSW hab ich sehr starke Blutungen und Wehen bekommen, Baby musste geholt werden. ABER es heisst nicht das es bei dir so sein muss, so lief es bei mir.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 4 M. (geb. 26+4 SSW)

8

Hi, ich hatte das von der 6.SSW bis zur 11.SSW immer wieder mal. Es waren minimale SB, die von einer Ektopie (Gebärmutterschleimhaut ist bis über den Mumu gestülpt) am Mumu kamen. Mit meiner Maus war immer alles in Ordnung, mein FA hat mir nicht mal gesagt, dass ich mich schonen soll. Mittlerweile ist meine Kleine schon 10 Monate alt :-)
LG Anni

9

Hallo!

Ich hatte bei meiner Tochter einmal eine Schmierblutung, die genaue Blutungsursache konnte meine FÄ damals gar nicht feststellen, aber der Kleinen ging es gut und die Blutungsquelle schien nicht in der Gebährmutter zu sein. Das war in der 18.SSW, hinterher hatte ich nie wieder Probleme, meine Maus ist bis heute kern gesund.
In dieser Schwangerschaft hatte ich in der 22.SSW auch eine Schmierblutung, die sogar etwas stärker war als bei meiner Tochter. Es war wohl auch ein geplatztes Gefäß in der Vagina, ausgelöst durch Tasten meinerseits am Abend zuvor.
Ich denke, dass die Ursache für deine Blutung in der Vorrangegangenen Untersuchung lag. Das Gewebe ist ja allgemein in der Schwangerschaft viel stärker durchblutet, da kann es leicht zu sogenannten Konaktblutungen kommen, die absolut harmlos sind und keine Gefahr für das Baby bedeuten. Abgeklärt werden muss so etwas natürlich, man kann ja selber nicht unterscheiden, ob es sich um eine Kontaktblutung oder um eine gefährliche Blutung handelt.

Liebe Grüße!

10

Huhu

Ich hatte bis zur 21ssw blutungen :-( meine FÄ konnte sich auch nicht erklären wovon das kommt, war aber alles gut gewesen , gott sei dank!

LG
#blume

11

Hallo,

in der Schwangerschaft mit meinem Kleinen hatte ich von Anfang an Blutungen bis ca. 22. SSW. Woher die Blutungen kamen, wurde nie festgestellt. Anfangs waren sie stärker mit hellem, frischem Blut und auch die Abstände zwischen den Blutungen waren kürzer (mal nur 2-3 Tage), später wurden die Abstände größer (ca. alle 2 Wochen) und es waren meist nur noch schwache Blutungen und die auch eher mit altem Blut.
Was allerdings auffällig war - die Fruchthülle sah anfangs leer aus, dann war da eine Fruchtanlage, aber zu klein und auch der Herzschlag kam erst in der 9. SSW (in der Schwangerschaft davor bereits bei 5+6 und bei der Kleinen bei 6+2). Da er aber mittels Tempi-Methode 'verhütet' war, weiß ich ganz genau, wann wir uns 'vergnügt' haben und meine FÄ hat den Entstehungszeitpunkt schon gut 8 Tage danach verschoben. Noch später konnte er einfach nicht entstanden sein.

Jetzt bei der Kleinen hatte ich auch wieder von Anfang an Blutungen bis ca. 18. SSW. Anfangs waren sie, weil ich 3 kleine bzw. später 1 mittleres Hämatom (3x5 cm) an der Gebärmutter hatte (wohl genau an der Plazentaansatzstelle). Anfangs waren es auch eher 'richtige' Blutungen, später schwächer und altes Blut.
Bei ihr hatte ich die letzten 4 Wochen vor Geburt auch wieder Blutungen. Diese kamen vom Muttermund, aber warum.... keine Ahnung. Geöffnet hat er sich erst eine Woche vor Geburt.

Der Kleine ist am ET vor etwas mehr als 5 Jahren geboren. Die Kleine ist 2,5 Wochen vor ET geboren und jetzt 8 Monate alt. Zwischen den beiden Schwangerschaften war ich 3x erfolglos schwanger (glücklicherweise nie lang... die Abgänge waren immer zwischen Ende 5. bzw. Anfang 7. SSW).

Meine FÄ meinte.... positiv denken, aber eben die andere Möglichkeit im Hinterkopf behalten.

LG