ein paar fragen zum schnuller

hi mädels,
meine tochter (9wochen) stellt sich beim schnullern etwas dusselig an. der schnulli fällt ständig raus... ich wurde ihn ja einfach weglassen, aber sie will ihn unbedingt und beschwert sich und ärgert sich glaub ich auch, wenn er immer rausfällt. also bleibt mir nichts anderes übrig, als das olle ding ständig wieder reinzustecken... halte ihn meistens schon fest, oder binde ihn beim spaziergang auch mal mit der mütze fest, aber gerade abends und nachts, wenn sie in ihrem (oder meist meinem bett liegt ist das ganz schön nervig!!

so, nun die fragen:
1. ich habe die ganze zeit die nuk schnuller mit latex sauger gehabt. (den hatte sie auch schon im kh bekommen) und ich fand die auch besser wie die silikon, weil sie weicher sind. was habt ihr da für erfahrungen? latex oder doch silikon? was können die würmchen besser "festsaugen?
und was ist "gesünder?"
2. meine hebi meinte, ich soll mal schnuller mit "kirschsaugern" probieren... wo find ich die dinger? und wer hat erfahrung mit denen?
3. da ich durch die hebi überhaupt erst auf di idee kam, dass es an der form des saugers liegen könnte, habe ich ihr einen schnuller von avent gegeben. (die hatte ich daheim, war ein geschenk, aber da sie ja nuk hatte, hab ich sie direkt weggeräumt).
naja, jedenfalls hab ich das gefühl, das sie mit dem etwas besser klar kommt. er fällt zwar immernoch raus, aber wenigstens nicht sofort! jetzt hat der aber ja einen silikonsauger. von avent gibts keine latex oder?
4. was haltet ihr von den mam schnullern? hab über die flaschen von mam nur gutes gehört, da dachte ich, dass die schnuller dann vielleicht auch so toll sind!? will nucht auch noch diese schnuller "umsonst" kaufen, sonst erstick ich bald in schnullern!
5. hab heute endlich mal meinen baby-bonus bei dm geholt und da war in diesem packet so ein schnuller mit flügelchen. was haltet ihr von denen? meint ihr den kann sie vielleicht besser halten? habs jetzt noch nicht ausprobiert weil, wo wir bei 6. wären, die wichtigste frage überhaupt, wenn ich so viele verschiedene schnuller anbiete, kann sie da eine saugverwirrung bekommen??

so, das wärs dann ;-)
sorry für den riesen text...
freu mich auf eure antworten!!

#winke melissa mit möchtegern-schnullerbacke emma :-p

1

Hallöchen,

da wird dir nur probieren helfen.
Denn auch wenn hier 10 Leute schreiben welcher Schnuller für ihr Kind der beste ist heißt es nicht dass es für deine Kleine auch hilft.

Meiner nimmt Schnuller fast gar nicht. Da er aber immer gerne weiter an der Flasche genuckelt hat hab ich mal die Kirschschnuller probiert. Und den findet er etwas besser. Der ist aber auch nur selten im Einsatz.

Grundsätzlich finde ich Kautschuk besser als Silikon, daher haben wir auch Kautschuksauger und Schnuller.

Ich habe den Kirschsauger bisher nur in der Apotheke bekommen (kostet da 1,49 €)
Habe aber mal gelesen, das Müller welche haben soll falls es bei dir diese Ladenkette gibt.

Es gibt glaub noch eine Sorte wo vorne kleine Noppen dran sind, weiß die Marke aber leider nicht.

Viel Glück beim Schnuller finden.

LG Katja

4

die mit Noppen sind von NUBY- keine Ahnung wo es die her gibt.

Das war einer in der HOchzeitskiste(mit klamotten etc. was wir als geschenk bekommen haben) und ausgerechnet den mag unser Junior am liebsten.... Hab den noch in keinem Laden gefunden.
Alternativ haben wir jetzt mal welche von Avent- die mag er auch so gerne.

Ich mag das kautschuck nicht, da es so "schmuddelig" aussieht- haben also immer silikon.

LG solania mit Silas 7 wochen alt

5

Ah, scheinbar sind es die Nuby Flex Komfort Cherry.
Online gibts die zu kaufen.

weiteren Kommentar laden
2

die besten Latexschnuller mit Kirsche gibt es von der Firma Goldi...

musst Du mal googeln...
Die Kirsche hat bei Ava auch am besten funktioniert... Die anderen hat sie gar nicht erst genommen.

3

Hi,

mein Kleiner liebt die Silikon Schnuller von mam, davon hat er noch nie einen verloren...Dir viel Erfolg beim Ausprobieren, hoffe Du findest bald einen passenden Schnuller*

Lg Vsunshine

6

hallo melissa,

also ich habe die beste erfahrung mit den goldi-beruhigungssaugern gemacht. die sind aus naturkautschuk, der ganze schnuller. kein plastik weit und breit. dadurch kann dein baby sich den hinters ohr schieben, ohne dass es druckstellen hat. auch wenn es den schnuller doll ansaugt, entsteht dadurch kein rand, wie bei den plastiksaugern.

im späteren alter, wenn die zähne kommen, ist naturkautschuk auch besser, da das baby nicht schafft, die dinger durchzubeißen. anders wohl bei silikonsaugern.

naja, ich wollte nur sagen, dass wir seit anfang an die goldi-sauger nehmen. undzwar die kischform. meine kleine hatte vorher aus dem krankenhaus auch die silikon-plastikschnuller. bis ich dann den goldi-sauger probiert habe. seitdem geht kein plastikschnuller mehr.

einziger nachteil: die dinger geben schneller den geist auf, als ein silikon-schnuller. lange hat man die nicht. muss öfter nachkaufen. aber es lohnt sich, finde ich jedenfalls.

google dir das mal. ich bestelle sie immer da, wo sie am preiswertesten angeboten werden. musste dir dann mal so eine preissuchmaschine googlen.

alles gute.

LG Mick #winke

13

genau was ich meinte.

Wir haben mit denen auch die besten Erfahrungen gemacht...

7

Hallo

Ich kann nur sagen, HALTE DURCH. Es wird besser mit der Zeit. Mein Großer hatte die normalen Nuk, der Mittlere hatte zuerst die Genius von Nuk, jetzt auch die normalen. Dem Kleinen hab ich mam gegeben, einfach dass wir wissen welcher Schnuller welchem Kind gehört. ;-)

Am Anfang war immer das Problem dass sie rausgefallen sind. Aber das gibt sich je mehr sie geübt haben. Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate und er steckt sich den selber in den Mund....
Die mam find ich nur deswegen besser weil sie kein richtig oder falsch herum haben. Sie sind symetrisch. Die Nuk halt nicht. Wenn sie anfangen sich den Schnulli selber zu suchen im Bett und rein zu tun ist das schon einfacher.

Und die Kirschschnuller sind nicht Kiefergerecht. Also das würde ich gar nicht machen. Sie lernt es, glaub mir. Es wird von Woche zu Woche besser.
Und es stimmt zwar dass die Latex etwas weicher sind aber ich hab so viele Kinder schon gesehen im Bekanntenkreis die den alten Latex Schnuller nicht gegen einen neuen tauschen ließen, weil die neu gekauften Latex schmecken wohl total eklig. Und größere Kinder bestehen dann auf den ollen alten ausgelullten Dinger. Das ist bei den Silikon eindeutig besser. Meine merken gar nicht wenn ich sie ausgetauscht hab. Das finde ich ein riesen Vorteil bei silikon.

Mein Großer hatte beides. Zum Schluss aber Latex. Mit 3,5 Jahren hat er ihn dann her gegeben. (freiwillig). Da hatte ich aber bestimmt immer 10 im Umlauf dass er gar nicht erst auf die Idee kam nur noch einen zu wollen. :-)

Lg Anita mit 3 Jungs #winke

8

Hi,
wenn du stillst dann auf jedenfall die SOFT MAM Schnullis für Neugeborene!!!! Sie sind wirklich die Besten für Stillkinder. Da gibts keine Saugb´verwirrung wenn sie Schnullis kennt. Also, wenn schon Schnulli, dann auf jedenfall die!

Wenn sie die Flasche bekommt, dann auf jedenfall DENTISTAR!
Die sind am besten für die Kiefer-Zahn Entwicklung.

Latex löst schneller Allergien aus und muß sofort ausgetauscht werden wenn sie "kleben"! ICH ;-) mochte die nie da sie auch nen komischen "Geschmack" hatten.

LG Nana

9

Hallo Melissa,

wie schon gesagt, jedes Baby ist anders, da kannst Du wirklich nur ausprobieren :-) Bei meinem Kleinen war es eine Zeit lang genauso, aber bei uns war es eher mit den NUK-Saugern. Ich habe dann die von MAM gekauft (Silikon) und die mag er sehr gerne. Komischerweise hatte ich auch damals die von Avent, die hat er aber auch immer ausgespuckt. Jetzt ist er fast 10 Monate und jetzt habe ich nochmal welche von Avent gekauft und die mag er jetzt auch :-(

Ich glaube aber eher, dass das auch was mit dem Alter zu tun hat. Jetzt weiß er halt wies geht ;-)

So wird es bei Dir auch gehen, gehe einfach nach Deinem Gefühl, welcher Sauer es am liebsten hat oder zumindest es eine Zeit lang mehr daran nuckelt! Das wird sich dann mit der Zeit geben...

Viel Spaß :-D
Cindy#herzlich

10

Nachtrag ...

wegen der Saugverwirrung kann ich nur sagen, wenn Du zu viele ausprobierst wäre es wirklich etwas "verwirrend" fürs Baby ... deshalb bleib lieber erst mal bei zwei Sorten...

Kautschuk-Schnuller mag ich auch nicht, wenn sie älter sind, kleben sie wirklich so ekelig. Das kann Dir mit Silikon nicht passieren.

Schädlich sind sie auch nicht

12

Hallo,

wir hatten auch das gleiche problem die Nuk schnuller spuckte er immer raus.

und seid wir die MAM Schnuller haben von Latex klappt das super.

kann es dir nur empfehlen

lg bml