Babyschwimmen in Hamburg???

Hallo Ihr Lieben,

wo kann ich in Hamburg mit dem Baby schwimmen gehen und ab welchem Alter?

Lieben Gruß

biedronka68 + Max (10 Wochen)

1

Hallo !!

Wir haben uns in dem Krankenhaus zum Babyschwimmen angemeldet wo unsere Maus geboren wurde ( AK Harburg , Hamburg). Da geht es wenn die kleine 4 Monate alt ist. Manche Schwimmbäder bieten das auch an aber da müssen die Kinder älter sein ich glaube 6 od. 9. Monate genauer weiß ich das nicht. Ich hoffe ich konnte dir helfen.




Gruß Katja + Lena Marie 3 1/2 Wochen

2

Hallo Bedronka68!

Also wir gehen hier ins Wilhelmsburger Schwimmbad. Da wird jeden Samstag Babyschwimmen angeboten. Ich war das erstemal dort als unsere Maus gerade 12 Wochen alt war und es war super. Eine Anfangsaltersbeschränkung gibts da nicht, das muß jeder selber für sich entscheiden. Ab 12 Wochen war jedenfals föllig OK.
Das gute daran is noch, das man keine Kursgebühr bezahlen muß, sondern nur für die jeweils mitgemachte Stunde. Somit geht kein Geld flöten, wenn man mal nicht hin gehen kann.

Liebe Grüße Felixine + Emily 10.07.05

3

hier ist mal ein link

http://www.baederland.de/s/kurse_detail.php?kid=31 da kannst du gucken wo was stattfindet und was es kostet.

4

hallo!

ich habe mich letzte woche im marienkrankenhaus zum babyschwimmen angemeldet. der kurs geht geht ende märz los, mein kleiner wird dann 6 monate alt sein und die frau am telefon sagte, dass ein alter von 5-6 monaten gut geeignet wäre. aber es geht natürlich auch schon, wenn sie jünger sind. es bieten aber auch viele schwimmbäder in hamburg extra babyschwimmen an und vom heidberg krankenhaus (ak nord) weiß ich es auch.

liebe grüße

sani+colin (17 wochen)