Spielzeug für die Bauchlage

Hallo alle zusammen,

meine Maus liegt dank KG nun endlich standsicher und auch gerne - also ohne das bisherige rummeckern - in der Bauchlage und schafft es kurioserweise nun auch sich richtig zu drehen, dabei war sie bisher ein richtiger "fauler" Bewegungsmuffel.
Nun dreht sie sich ja schön in die Bauchlage, aber was nun???
Einige Zeit schaut sie sich die Gegend um sie herum an, aber das wird auch irgendwann langweilig.
Spielzeug oder andere Dinge, die ich ihr hinlege, können auch nur angeschaut werden, greifen in der Bauchlage ist noch nicht drin. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, welches Spielzeug vielleicht auch nach 10 Minuten noch für sie interessant ist, am besten was, was sich für ne gewisse Zeit bewegt oder sowas in der Art. Dann wäre sie für eine kurze Zeit alleine beschäftigt und ich käme mal zu etwas hier im Haushalt.

Danke euch!

LG Briony

1

krabbel pu der bär#verliebt

2

sowas war lange bei uns der Hit:

http://www.google.de/search?q=wasserspielmatte&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1280&bih=681

#winke Tanja

3

Auch wenn ich nicht nachgefragt habe: #danke für diesen Tipp, das ist mal ein echter Hammer. Sowas werde ich dann wohl bald kaufen. :-)

4

dein kind ist doch erst drei monate, da kann man kaum verlangen, dass es lange auf dem bauch aushält oder sich ordentlich dreht......

wenn s klappt ist ja super, aber muss doch noch nicht sein.

warum wurde denn schon so früh KG verschrieben???

6

1. Mein Kind ist 17 Wochen, wird also nächste Woche vier Monate.
2. Damit kann man m.E. nicht mehr von "so früh KG" sprechen.
3. Es verlangt niemand von meinem Kind (auch ich nicht) dass sie lange auf dem Bauch aushält oder sich dreht. Sie macht es einfach.

7

Habe vergessen deine Frage zu beantworten:

KG wurde verschrieben wegen einseitiger Vorzugshaltung!
Die Bauchlage und das Drehen sehe ich als positiven Nebeneffekt der KG an.

5

Lieben Dank für die beiden Tipps! Finde beides prima!

8

Huhu,

leg ihr mal ein gerolltes Handtuch unter den Achseln durch, dann geht das Greifen besser und dann einen Spiegel vor die Nase stellen! Optimal wäre natürlich Mama, die direkt vor ihrer Nase -auch auf dem Bauch liegend- lustige Grimassen schneidet!

Liebe Grüße
Elfchen

9

Mensch, auf einen Spiegel wäre ich nie gekommen! Total simpel, aber bei meiner Maus mit Sicherheit der Hit! Danke!