schwarze manduca gefärbt! Toll geworden :-)

War heute einfach mal mutig und habe unsere manduca gefärbt!
Hatte noch simplicol echtfarbe in lila!
Die beigen streifen sind jetzt in einem sehr schönen beere Ton!

Also traut euch ruhig! Klappt super!!
LG:-D

1

Cool, aber du hast auch an das Salz gedacht?!
Ich hatte mal was gefärbt, hatte das Salz vergessen und dann ist es passiert, beim Waschen war alles wieder raus.

2

Ja hab ich zum Glück!
Oh je, wusste gar nicht das es dann so schnell wieder raus geht!

Hätte noch gerne den beigen bondolino gefärbt! Aber da trau ich mich nicht ran! Hätte ihn gerne in einem schönen pink o.ä!

Mal sehen;-)

3

Es ist schon dumm, dass man da die die Farbe kauft und es steht ja nicht groß drauf, dass man noch Salz braucht....

Trau dich doch... aber pink.... wie soll das gehen? Ich glaube aber, das du ein schönes Weinrot hinbekommst.

Oder du bleichst die erst mal und dann färbst du sie Pink #aha

4

Huhu!

Hab Deinen Beitrag zufällig gelesen!

Die Echtfarbe wäscht sich nicht raus sofern man Salz benutzt hat. Salz fixiert halt die Farbe und wegen des Bondolinos!

Ein sattes Pink wird es vielleicht wirklich nicht durch das Sand. Entfärben ist so ne Sache.... ich hab schon ein paar Tragetücher entfärbt... aber an ne Tragehilfe würde ich mich da nicht wagen!

WENN Du den Bondo färbst, solltest du DRINGEND daran denken das Schild vorn abzumachen ;) und bedenke, dass alle Kunststoffteile nicht farbig werden - der KLett sieht hinterher ein bissel komisch aus!

Mein sandfarbener Bondo ist jetzt petrol :D

Und eine tolle pinke Farbe gibt's von Dylon! Kann man auch irgendwo hier in D bestellen :D

Liebe Grüße und frohes Tragen
Mara