Morgen Therme, was müssen wir beachten? *viele Fragen*

Hallo Mädels #winke

Da bei uns das Wetter echt saumäßig ist, wollen wir morgen in die Therme.

Soweit sogut, doch waren wir mit unserem kleinen (7,7 Monate alt) noch nie in einer öffentlichen EInrichtung baden. Was müssen wir beachten?
Was für WIndeln muss ich kaufen? Also diese Badewindeln, habt ihr welche zu empfehlen? Müssen wir irgendwas besonderes mitnhemen?

Es ist eine Soletherme. Ist das schlimm? Nein oder?
Brauchen wir irgendwelche Schwimmhilfen oder reicht es wenn wir ihn festhalten?

Oh man so viele fragen

Ich danke euch schonmal

1

Viele Thermen lassen Babys nicht in Sole baden. Bevor ihr umsonst hinfahrt würde ich mich dort mal informieren.
Ansonsten kann ich die Schwimmwindeln von DM empfehlen. Die nehmen wir auch immer. und dann ne normale Badehose drüber :-)
Ich würde Handtücher und eine Decke fürs Baby mitnehmen, Creme, warme Sachen für hinterher. Unbedingt was zu trinken/essen.

LG Jule

2

Wir waren oft da als ich noch SS war und da waren auch sehr viele Baby´s und Kleinkinder, also ich denke schon das man uns lässt.

Ich hab auch auf der Internetseite nichts dazu gefunden.

Hier:

http://www.bad-saarow.de/de/bad-saarow-therme/saarowtherme/

SOllte ich vielleicht vorher anrufen? Aber wenn das nicht gestattet wäre müssten sie doch was auf der Seite zu stehen haben oder?

3

Also wenn da viele Babys und Kleinkinder waren bisher, dann wirds kein Problem sein :-)

BAd Saarow ist schön, da war ich auch mal.

VIel Spaß :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Mein Kleiner (5 MMonate) fand es super. :-)
Er hatte ständig die Hände im Mund (oder wahlweise auch meine oder meine Schulter...was er halt grade erwischen konnte #rofl), weil es ja salzig schmeckt.

Wir waren in einer 3 %igen Sole. Ich habe die Kinderärztin gefragt und sie meinte, dass nichts dagegen spricht. Man sollte die Kleinen halt nur nicht ewig drin lassen. Hinterher gut mit klarem Wasser abduschen (evtl. mit Baby-Duschgel). Und gegebenenfalls eincremen, wenn die Kleinen trockene Haut haben.

Auch das Ablutschen ist nicht schlimm. Nur halt drauf achten, dass die Kleinen das nicht richtig trinken...also in Mengen zu sich nehmen.

Ansonsten 2-3 Schwimmwindeln (hab die von DM, die sind prima), 2-3 Handtücher und natürlich Essen und Trinken. Vielleicht auch ein paar Spielsachen, wenn Ihr mal nicht im Wasser seid.

Ach ja: Sole macht die Atemwege frei. Nicht wundern, wenn die Kleinen "schnoddern". ;-)

Viel Spaß!

LG