Motorikschleife..............ja oder nein

Hallo ihr lieben ..........

was meint ihr soll ich meinem 6 monate alten Paul sowas kaufen ?
Werden sie bei euch oft "bespielt"
Oder was könnt ihr empfehlen ?


LG Anne

1

Definitiv JA

Sowohl der Große Motorikwürfel, als auch die kleine Motorikschleife am Esstisch werden viel bespielt...


LG

2

Ich kann sie nur empfehlen,allerdings ist meine auch fast 13 Monate,sie spielt viel damit,ich hab sie ihr aber erst gekauft zu ihrem 1.Geburtstag...jetzt wird es dein Kind mit 6 Monaten,noch null interessieren bzw. er versteht es auch noch kein bisschen....würde da also,wenn er jetzt mit etwas spielen soll,etwas anderes nehmen.
Zum Beispeil,Stapelbecher oder etwas zum Fühlen,Spielzeug das er drücken kann und was Geräusche macht,aber dezente Geräusche ;-)
Oder bastel selbst etwas,nimm ein Papprohr,tu Sand oder Kirschkerne rein,verschließ es,das rasselt gut und lässt sich auch super rum schütteln.:-D

3

Unser Mini ist gerade 10 Monate geworden und spielt schon sehr lang mit seinen Motorikschleifen!

Sogar viel mehr und ausdauernder als der große Bruder es getan hat. Der bekam seinen Motorikwürfel auch erst mit 1 Jahr ;-)




LG

4

huhu

wir haben seit 2 Monaten eine motorikschleife und auch hier ist sie recht beliebt. Unsere Kleine ist jetzt 10 Monate alt.
Ich bin aber auch erstmal für Stapelbecher oder was wo Musik rauskommt...wir haben ein Telefon von Fish** Pric*. Das liebt sie immer noch!

Liebe Grüße

5

Hallo,

also ich kann sie nur empfehlen.
Meine Maus ist heute 8 Monate alt geworden und spielt damit auch schon seit sie 6 Monate alt ist.

wir haben eine große für zuhause und eine kleine für unterwegs...sie ist sehr begeistert!

LG,andrea

6

Juhu,

Ben ist fast 7 Monate und wir haben dass kleine Modell. Er benutzt sie nur leider mehr als Zahnungshilfe statt zur Verbesserung seiner Motorik, aber er schaut immer gespannt zu wie ich das mache. Also ich denke dass kommt noch;-)

LG Kimberly

7

Wir haben eine kleine Motorikschleife. Junior ist 11 Monate und benutzt sie eigentlich nur zum Rumschmeißen. Oder er klappert damit. Aber im eigentliche Sinne benutzt er sie nicht.

Man kann sie halt toll anfassen und fort werfen :-p ;-)

8

Hallo,

wie schätzt du denn die vorlieben von deinem kleinen bisher ein? danach würde ich mich dann auch richten

meine beiden großen waren anfangs begeisterte grobmotoriker, konnten recht früh sitzen, krabbeln, laufen, rennen, klettern....
meine jüngste jetzt ist das genaue gegenteil, sie schaut sich lieber alles in ruhe an, kann sich bei spielsachen auch lange mit details beschäftigen usw.

ich denk, sie wird die erste bei uns sein, die die motorikschleife auch so nutzt, wie sie eigentlich gedacht ist ;-)

lg