Welche Sockengröße?

Haben eure Neugeborenen?
Svea ist jetzt 1 Jahr alt und ich kann mich nicht mehr daran erinnern #rofl Ihre kleineren Sachen haben wir aber auch schon in den Keller und ich will nicht alles wieder auspacken :-p
Also lasst mal hören welche Größe ungefähr unser kleines Würmchen brauchen wird ;-)

lg Janet

1

es gibt verschiedene größen manchmal steht da größe 50/56 für neugeborenen, oder es steht in monaten und zwar von 0-3 monate die würden dann auch passen

2

Ja, würden die Größen so da stehen, hätte ich ja kein Problem damit ;-)
Da stehen aber die "Schuhgrößen" also wenn ich für Svea holen müsste, wüsste ich es wäre 19-21, aber es gibt dann eben 10-12 und 13-15 sollte ich dann die ganz kleinen nehmen oder lieber etwas größer??

5

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/soekchen/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

3

Hallo,

habe das letztens mal rausgesucht, brauchen auch dringend Socken für unseren 10 Wochen alten Sohn (mit dem kalten Wetter hat kein Mensch gerechnet hehe)

Hier die Tabelle:
http://www.kleidergroessen.info/KonfektionKinder.html

habe auch mal das hier gefunden:

Fußlänge in cm und Größe:

10,5 - 11 > 18
bis 11,6 > 19
bis 12,3 > 20
bis 13,0 > 21
bis 13.7 > 22
bis 14,3 >23
bis14,9 > 24

Kleinere Größen hab ich nicht gefunden....Oskars Fuß war bei der Geburt ca. 8 cm klein....glaub das wäre dann Größe 13/14 oder so. Vielleicht findest du ja auch Socken, wo drin steht 0-1 Monat.

Liebe Grüße
Marina

4

Ach man, hab noch mal den Link geöffnet, da stehts doch ganz klar :o) Neugeborene haben Sockengröße 10-12! sorryy.....

Marina