Wichtig und dringend: Kühltier in Sterilisator ausgelaufen- giftig?

Ich habe dummerweise eine Kühlente von Rossmann in den Sterilisator geschmissen und jetzt ist sie ausgelaufen. Ist die Flüssigkeit giftig? Was mache ich jetzt? Reicht es wenn ich die Flaschen und Sauger erneut im Sterilisator abkoche oder wie sollte ich sie reinigen? Ich will mein Baby ja nicht vergiften.

Danke
liebe Grüße Melli

Ich weiss zwar nicht genau womit die Dinger gefüllt sind (ich hätt ja gedacht Wasser?eventuell destiliiertes Wasser) aber mir ist der kühlring von Rossmann (ist glaub ich die gleiche Verarbeitung wie die Ente) im Steri kaputt gegangen.

Das war vor 6 Monaten. Kind lebt noch :-)

Ich würd den Steri auswaschen, Falschen unter Wasser abspülen und alles nochmal rein. fertig.

#winke Lusanna

Ups... Wieso haste das denn gemacht? :-D

Denke, dass es reicht den Steri mit Spüli und heißem Wasser auszuwaschen und noch in die Spülmaschine...

LG Jule

hi
da ist nur sterilisiertes wasser drin. mir ist im steri auch ein beissteil kaputt gegangen. steht aber in der beilage drauf, das es nur dest. wasser ist, daher also ungefährlich....musste nur im warmen zustand die plastikreste von meinen flaschen pulen.
lg conny

Es steht aber auch glaub ich auf der Packung, dass sie nicht in den Steri dürfen...

Wie auch immer, meistens ist wirklich nur Wasser drin, es könnte ja auch passieren dass das Baby was kaputt beißt...

habe das spielzeug in frankreich gekauft, mein franz. ist nicht berühmt:-p
aber ich habe mal nichs entdeckt, was mich darauf aufmerksam gemacht hätte, das es nicht in den steri dürfte. zumal ich fast alles darein packe. zb. auch dem kleinen seine löffel....aber die vom babylove zb. verbiegen sich im steri,...hat meine freundin ausgetestet.
lg conny

weiteren Kommentar laden

Manchmal ist es sinnvoll die Hinweise auf der Verpackung zu lesen: da steht nämlich drauf, das diese Dinger im Steri nix zu suchen haben ;-)

Ich würde alles einfach gut reinigen und gut ist. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das der Inhalt von den Beißringen hochgiftig ist. Kann ja immer mal passieren, das die kaputt gehen...

Dann ist ja gut. Danke. Verpackung hab ich weggeschmissen.

Top Diskussionen anzeigen