Viele Fragen zu MANDUCA Babytrage! können dicke Frauen die benutzen?

Hallo
Ich hab da mal ein paar Fragen. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.
Also ich möchte mir gerne die Manduca Babytrage kaufen. Können auch molligere Frauen diese Trage gut tragen? Bauchumfang von der Trage geht soweit ich das gelesen haben bis max. 140cm!

Ich bin nur 1,65 m groß. Geht das auch damit?

Kann man sich mit der Trage und dem Baby auch hinsetzten?
Oder soll man damit nur stehen und laufen?

Möchte die Trage zu Hause tragen. Damit ich hinter dem großen Bruder (2,5Jahre) hinterher laufen kann und die Hausarbeit erledigen kann.

Für unterwegs hab ich einen Kinderwagen. Unser Baby kommt im Dezember.

Danke für eure Hilfe. Bin grad etwas ratlos. #sorry

sunny22w

Oder wäre der Ergobaby Carrier besser? Da müßte ich dann aber extra den Neugeboreneneinsatz und die Gurterweiterung kaufen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Liebe Sunny,

bitte wende dich an eine Trageberaterin vor Ort. Diese findest über die Beraterinnenliste der Trageschule Dresden, der Clauwi Trageschule oder Google.

Bitte entscheide dich nicht voreilig für die Manduca, es gibt weitaus komfortablere und angemessenere Tragehilfen, für ein Neugeborenes und für mollige Frauen.

Solltest du keine Trageberaterin in deiner Nähe finden würde ich ein Testpaket bestellen, sowohl Fräulein Hübsch als auch MySol passen bei größerem Bauchumfang, aber vielleicht willst du auch einen WrapTai, z.B. einen DidyTai.

Gerade im Winter würde ich den Kinderwagen zudem getrost stehen lassen, dein Baby ist viel besser nah an deinem Körper aufgehoben, so kannst du bequem über den Weihnachtsmarkt laufen oder mit deinem Sohn zum Rodeln gehen, das Baby wird unter deiner Jacke getragen und ist immer warm verpackt.

Guck doch bitte mal nach einer Trageberaterin vor Ort und teste bitte mindestens zwei Tragen, nicht "blind" die Manduca kaufen.

Liebe Grüße

Nicole

4

Sorry, aber immer wenn ich das ganze Tai- Zeugs da höre, muß ich an den Chinesen denken... #koch

5

Naja, der Mei Tai stammt ursprünglich ja auch aus Asien ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Huhu...

Ich kenne mich mit Manduca und Co. nicht aus,
aber ich als kleine, mollige Frau (1,60 - 76 Kilo) kann Dir ungemein den Bondolino empfehlen.

Dort braucht man keinen Neugeborenen Einsatz und auch muss man Kurte und Co. nicht ständig neu stellen, da er bei jedem Anlegen individuell eingestellt wird/ gebunden wird.

Eine Freundin hat ihre Tochter immer in der Manduca getragen, war damit aber unzufrieden und hat unseren Bondolino Nachmittags auf der Wiese probiert.

Sie hatte ihn gleich beim ersten mal ohne Hilfe umbinden können.
Ihrem Mann ging das genauso.

Beide unterschiedlich groß und breit (;)).

Ich sitze ungern mit dem Bondolino, es ist möglich, ich mag es jedoch persönlich nicht.

LG

3

hi
ich bin 168cm gross, und auch füllig.
ich habe die manduca gut tragen können, aber sie war nicht bequem. sie schnitt mir entweder bei der einen trageposition unter den achseln ein, oder wenn ich sie über kreuz hatte, am hals.
ich habe sie jetzt wieder verkauft.
ich bleibe bei meinem didymos tuch, das hatte ich schon vor 11 jahren bei meiner grossen udn es hatte sich bewährt.
lg conny

6

Hallo,

ich würde dir auch eher von der manduca abraten!

Zum einen ist sie nicht sehr gut für kleine babys (eher ab Sitzalter) da die beinchen in der manduca überspreizt werden und der Rückenteil zu starr ist für die Babywirbelsäule!

ich bin zwar schlank, habe aber recht breite Hüften! Setzen geht mit dem Gurt gar nicht und auch wenn ich nicht sitze rutscht er mir hoch!

Mit dem Tuch ist es im Haushalt viel besser, Bondolino ist auch sehr viel besser (weil aus Tragetuch, verstellbarer Steg usw.) oder, wenn du es bunt magst einen Frl. Hübsch mei tai?

Lass dich von einer targeberaterin beraten, das macht wirklich viel viel sinn!

7

ENtgegen aller anderen Antworten hier kann ich dir die Manduca absolut empfehlen. Wir haben sie seit Anfang an. Zwar haben wir Ben anfangs nicht so viel getragen, aber praktisch beim Aufräumen war sie schon. Mittlerweile ist sie viiiiel im Einsatz und ich setze mich im Bus auch damit hin. Sie rutscht mir nie hoch, sie muss ja festgeschnallt werden.
Weiß auch ehrlich gesagt nicht wie sie verrutschen kann.....

ach und auch ich bin sehr mollig. Bin zwar größer als du, aber habe durchaus ein stattliches Gewicht und würde die Manduca dennoch nicht wieder hergeben ;-)

Ich denke du solltest dir eine eigene Meinung bilden und mal in einen Babymarkt gehen oder dir wirklich ne Trageberaterin suchen oder ein Paket zuschicken lassen.

JEder sieht sowas anders, jeder legt Wert auf andere Sachen.

LG und alles Gute für die weitere Schwangerschaft und die Geburt.

8

ich bin 170 und wiege 100kg, die manduca passt , kann sitzen und alles ander damit machen, sogar pinklen.

aber für ein so kleines baby ist eine andere trage besser . richtig passt die maaduca erst ab gr. 68/74.

lg