Kindersitz fürs Fahrrad gleich bestellen?

Hallo,

habe mir heute mein Traum-Fahrrad von Vermont bestellt #huepf.

Jetzt meine Frage: kann ich den Kindersitz, dachte an den Römer Jockey auch gleich heute bestellen, leider habe ich die Masse vom Sattel nicht oder ist es besser zu warten??? Und welchen Kinderhelm würdet ihr mir empfehlen?

Danke schonmal,
lG, Miriam

1

Hallo!

Ich würde sagen das kommt auf den Preis an. Wenn dir dein Fahrradhändler, oder woher auch immer du dein Fahrrad hast, nen guten Preis macht, dann klar. Schau doch mal im Netz nach den günstigten Preis. Wir aheb diesen Sitz und sind sehr zufrieben. Er wird an der Sattelstange befestigt.

Wegen einem passenden Helm solltest du in einem Fachgeschäft deiner Maus ein paar aufprobieren.

LG sockikatze

2

Hallo Miriam, #winke

ich habe mir auch gerade mein "Traumrad" gekauft und den Kindersitz auch gleich mit gekauft. Vorteil war, dass ich dadurch einen super Preis für den Sitz rausgehandelt habe. Ich habe auch einen Römer Jockey genommen.

Eigentlich passt der Sitz auf fast jedes Fahrrad wurde mir gesagt. Es ist nur abhängig von der Rahmenhöhe. Am Sattel wird der Sitz vorbei geführt. Wichtig ist nur, dass der Kindersitz nicht auf dem Gepäckträger drauf liegt, er muss frei schwingen. Ich habe einen 47-er Rahmen und da passt der Kindersitz gut ran. Sollte Dein Fahrrad kleiner sein, würde ich es lieber ausprobieren. Zur Not kann man für die Zeit der Nutzung den Gepäckträger abbauen. Den kannst Du dann sowieso nicht nutzen.

Oder Du fragst sichheitshalber mal im Fachhandel, ob es bei den Vermont-Rädern möglich ist, den Römer Jockey anzubauen. Denke aber nicht, dass es ein Problem gibt.

Und zum Thema Helm: Da würde ich auch einen guten aus dem Fachhandel kaufen. Die kleinste Größe ist XS und geht ungefähr bei 45-46 cm Kopfumfang los.

Dann viel Spaß beim Radeln.....;-)

LG, Kaddy

3

Manchmal liest man ja doch was sinnvolles hier ;-)#aha

Ich dachte lange ich hätte meinen Römer Jockey Comfort falsch montiert weil er eben ein klein wenig über dem Gepäckträger schwebt.....

LG

4

Dann tut er ja genau das, was er tun soll. Schweben...#rofl

Habe mich ausführlich beraten lassen, weil ich das Fahrrad mit meiner Maus regelmäßig nutzen möchte. Der Kindersitz federt die Stöße, die durch unebene Straßen oder Bordsteinkanten entstehen ab, wenn er schwebt. Ist also besser für den Rücken der Kleinen. :-)

5

Würde ihn bestellen.
wir haben uns für eine Hamax Kiss entschieden, wird aber genauso angebracht, da stand in der Beschreibung, wenn er so nicht ans Rad passt, gibt es quasi "Adapter".
Habe ihn gerade heute dran montiert und bin hochzufrieden und dem Kleinen gefällt es auch.

Allerdings den Helm würde ich bei nem Fahrradhändler kaufen. Wir haben bei unserem gemerkt, dass die eine Marke passte und bei der anderen mussten wir nen kleineren Helm nehmen. Wir haben einen ab 43cm KU.

Kleiner Tipp noch es ist sehr wackelig mit dem Kind hinten drauf(habe es heute das erstemal getestet) Und da ich auch ein neues Rad gekauft habe, habe ich erst das Rad alleine gefahren um ein Gefühl für zu bekommen( mein letztes Bike war mein Heilligtum aber leider nicht Kindersitztauglich) und heute mit Sitz und Kind hab ich erstmal vorsichtig geschoben um ein Gefühl für zu bekommen und damit sich mein Kleine dran gewöhnen konnte. So konnte ich auch sehen, wie er sich im Sitz verhält.

Lg und viel Spaß beim radeln...

6

klar bestell, die passeneigentlich überall, ich hatten als erstes eine bell, kannst auf meiner seite nach schaun über meine vk.