Wisst ihr ob Druckerschwärze giftg ist??

Tach,

Ian spielt gerne mit Zeitungen. Danach sind die hände schwarz :-)
ist das denn giftig? ich wasch ihn natürlich immer gleich ab, noch bevor er sich die finger in mund steckt, aber es bleibt doch nicht aus, dass auch mal ein ende der zeitung im mund landet, weil mama mal 2 sek. nicht aufpasst ;-)

hat jemand ahnung? ansonsten ruf ich dann mal bei der zeitung an und frage... dann sag ich euch bescheid.

gruß
maren + ian

1

Hi!

Tom spielt auch gerne mit der Zeitung bzw. nimmt sie dann auch in den Mund.
Gerade gestern sagte mir noch meine Schwiegermutter, dass das nicht gefährlich ist.
Natürlich ist es nicht toll, aber auf keinen Fall giftig.
Brauchst dir keine Gedanken machen.

LG RABEA

3

Hi Maren!
Druckerschwärze ist auf jeden Fall gifitg! Da stecken Lösungsmittel, Benzol usw. drin. Also Antonia kriegt immer einen Schnulli in den Mund, wenn sie mit Zeitung spielt. Ich würde sie nicht daran lutschen lassen #schock Abgesehen davon, dass es abfärbt!Es ist auch für Kleintiere sehr giftig. Habe mal gegoogelt, kannst ja mal nachlesen, da wirst Du ne Menge dazu finden!
Im Prinzip stecken überall, auch in Spielzeugen, Gifte drin, siehe Plastikfläschchen. Man muss halt schauen, was man für sich persönlich bzw. für sein Baby als richtig erachtet.

Gruß, Laboe mit Antonia (6,5 Mo)