Was bedeuten eigentlich die P-Werte in den Perzentilkurven?

Hallo,

unsere kleine maus hatte heue ihre U5.
Die Werte übersteigen alle die P50!

Körperlänge: 71,5 cm = zwischen P75 und P90
Gewicht: 8050 gramm. = zwischen P95

Aber der Arzt hat jetzt nicht gesagt, das es schlimm wäre!?
Was bedeuten nun die werte P?


Lg

1

Hi,
ich hoffe ich krieg das jetzt verständlich erklärt. Also es sind Durchschnittswerte von !!!!gesunden!!!! Kindern. Wenn dein Kind über der P50 ist, dann heißt das, das 50% aller gesunden Kinder weniger wiegen als er. Ist er auf P3, dann wiegen 3% weniger, bei P97 97% usw.
LG Nadja

2

Hey danke, jetzt blick ich das auch endlich mal. Da werde ich mir doch die U-Hefte gleich alle mal vornehmen :-)

3

ok, vielen Dank für die super schnelle antwort!

4

hi
meine maus hatte 72cm und 8300gramm
sie ist und war schon immer gross. sie ist jetzt fast 11 und 168cm gross, schuhgrösse 42.
aber wenigstens ist sie schlank#huepf
lg conny