krümel-fenchel-tee

hey mädels,
ich habe gestern den krümeltee von hipp gekauft, weil ich den praktischer finde wie die teebeutel. den krümeltee kann man nach bedarf zubereiten und er ist direkt trinkfertig.
jetzt habe ich aber eben gesehen, dass der erst ab dem achten monat ist, da hatte ich garnicht drauf geachtet beim kauf...
meine tochter ist erst 9wochen und jetzt bin ich mir unsicher ob ich ihr den tee geben soll oder nicht. eigentlich finde ich dass nix dagegen spricht, ist ja nix weiter drin...
mich würde trotzdem mal interessieren, wie ihr das seht!

lg melissa mit emma

1

ich würde ihn nicht geben
meiner ist 7monate und bekommt noch den nach dem 4 monat

lg

2

Hallo Melissa,

in dem tee ist viel Zucker drin. Ich gebe ihn deshalb nicht. Es gibt aber auch zuckerfreien Kümmel-Anis-Fenchel- Tee von Sidroga als Pulver...der ist ab dem ersten Tag.

Liebe Grüße Maike mit Jannika

3

Besteht dieses Granulat nicht fast nur aus Zucker?

Was ist denn an Teebeuteln umständlich?

lg

5

beim teebeutel hab ich immer das problem, dass wenn ich ihn koche, er erstmal kühler werden muss das sie ihn trinken kann. ich geb ihr den hauptsächlich, wenn ich merke, dass sie wieder probleme mit dem bauch hat und dann dauert mir das einfach zu lang.
und dann muss man immer gleich 200ml machen. da schütt ich dann jedesmal min die hälfte weg... erwärmen soll man ihn ja nicht...

9

Wasser ist soo schnell warm im Wasserkoche. Wenn man den Tee mit 100 ml aufkocht und mit 100 ml kühlem Wasser mischt stimmt die Temperatur sofort.

Trink du doch den Tee, bevor er im Ausguß landet.

4

Hat dein kind denn solches bauchweh? Denn den tee gib man nur, wenn die kleinen buchweh haben. Ein kind in dem alter braucht nur milch, ich jede stuund ist i.o.

6

ja, sie hat ständig mit dem bauch zu schaffen... geb ihn ihr ja auch nur deswegen, weiß ja dass sie eigentlich keinen tee brauchen...

7

Kannst du damit die milch anruehren? Oder wenn du stillst den tee trinken

weitere Kommentare laden