Kümmelzäpfchen wie teilen?

Hallo Mädels,

habt Ihr vielleicht Tipps für mich, wie man die Kümmelzäpfchen am besten teilt?

Ich habe es noch nie geschafft, ohne dass eine Hälfte zerbröselt ist :-[

#danke

1

ich teile sie auch nicht längs wie die packungsbeilage es rät, sondern quer. einfach mit nem messer.

2

mit einem Teppichmesser, das erzitzt wurde gings eigentlich immer ganz gut, - man musste nur gaaaaanz langsam drücken...

quer ginge auch, - aber das untere teil muss man dann mit der hand etwas abrunden -

#winke tanja

8

Hallo Tanja,

warum abrunden? Man gibt es doch eh besser mit der stumpfen Seite voran, denn sonst kommt es doch sofort wieder raus.

Liebe Grüße Maike

3

meine Hebi meinte man brauch die nicht teilen, ist völlig überflüssig da ja eh alles pflanzlich ist!
Leonie kriegt bei bedarf ein ganzes? hab anm Anfang auch versucht die zu teilen und bin fast verzweifelt!

ein ganzes schadet ihr nicht im gegenteil ;)

lg

4

Hallo!

Ja, das Problem hatten wir auch immer. Ich selber habs gar nicht hinbekommen, mein Freund konnte das einigermaßen. Er hat ein scharfes Masser angewärmt und das dann irgendwie durchbekommen. Ganz langsam und das Messer nicht runterdrücken.
Aber wie gesagt, ich hatte damit auch kein Glück.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

5

quer durch in der Länge teilen ist kappes und Si8e gehen meist kaputt...

6

Haben wir anfangs auch versucht, ging aber nie richtig.

Habe dann meine KiÄ gefragt und die meinte, dass teilen nicht nötig sei.

Haben wir dann auch nicht mehr gemacht.
Die haben dann sogar besser geholfen.

LG
Eichkatzerl

7

Hallo,

ich knicke die immer in der Packung durch. Einmal vor einmal zurück. Ist noch nie zerbröselt.

lg

9

Ich teile die nie, denn das hat mich immer wahnsinnig gemacht.... Sie bekommt ein ganzes und selten auch mal 2 ganze.
ANDREA

10

Mich hat das auch immer verrückt gemacht weil die auseinander brechen. Bis ich vor kurzem zufällig entdeckt habe das die mittig so eine zarte Linie haben. Die wurden also selber nur zusammen gepresst.
Wenn man genau entlang dieser Linie mit einem erwärmten Messer drückt klappts ohne bröseln.

LG

Miri