Frust beim Kinderwagen aussuchen ;)

Huhu,

bin in der 21 SSW und weiß nicht ob wir einen gebrauchten oder einen neuen kaufen sollen. Wir möchten einen Kombikinderwagen haben weil wir die Softtasche herausnehmen können möchten.

Was meint ihr und welchen würdet Ihr uns empfehlen?

Viele liebe grüße!!!!
Ina#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wenn ihr nicht soviel ausgeben wollt und trotzdem was gescheites wollt, macht ein gebrauchter durchaus Sinn .......empfehlen würde ich da Gesslein, Hartan oder Emaljunga......Teutonia hat oft zu kleine Tragtaschen.........
Wenn ihr einen neuen kaufen wollt würde ich die oberen auch empfehlen aber da müßt ihr gut und gerne mal zwischen 400 bis 600 Euro rechnen.

Wir haben einen Gesslein Future Loop, wir sind super zufrieden :-) Wir haben auch ein großes baby und dennoch hat er bis 8 Monate in die Tragtasche gepasst, da Gesslein eine recht große Tragasche hat.
Zudem hatten wir einen Adapter für den maxi Cosi, somit konnten wir den maxi Cosi mit schlafendem Baby einfach auf das Gestell aufklicken.

Wo ich die Finger weg lassen würde sind billig anbieter.......da habt ihr am ende nur ne "Rappelkiste"

9

"Teutonia hat oft zu kleine Tragtaschen........." #kratz

Wir haben die Fashiontragetasche. Unser Sohn ist jetzt 74 cm und passt immer noch rein.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (7,5 Monate alt) #verliebt

2

Hi Ina, ich weiß die Auswahl ist einfach riesig...

Ich denke, jeder Wagen hat Vor- und Nachteile. Wir hatten zuerst den Condor 6 von ABC-Design mit fester Schale gekauft. Nachdem ich Wochen lang nicht schlafen konnte (dachte immer, ist doch zu klein), haben wir den Wagen noch vor der Geburt bei Toys´r us umgetauscht #schwitz

Gott sei Dank!!! Denn wir hatten ein großes Kind und die feste Schale wäre viel zu klein gewesen. wir haben uns dann für den Kinderwagen von Bruin (Hausmarke Toys´r us) entschieden. Ist ein großer Wagen mit harter, rausnehmbarer Tragetasche (super stabil) und Sportwagen. Dazu war ein Winterschlafsack. Alles zusammen für 300 €. Wir sind super zufrieden!!!

Der Wagen hat den dicksten Winter überstanden und ist sowohl in der Qualität (robust), als auch in der Federung (Luftbereifung) super praktisch. Louis hat bis zu 7 Monaten in die Tragetasche gepasst (schläft oft draußen). Mittlerweile nutzen wir den Sportwagen (groß, praktisch).

Also nur zu empfehlen. Farben gibt es mehrere. Hatten Braun/Beige.

Achso...aktuell haben wir uns noch einen Buggy von Bruin gekauft (grau) und sind ebenfalls zufrieden. Hier stimmt der Preis.

Freundin von mir hat einen teuren Hartan...und musste schon umtauschen, da Räder defekt und Rost.

Alles Gute, hoffe, konnte helfen.

LG jessi mit Louis 8 MOnate #baby

3

Ich würde immer wieder einen gebrauchten nehmen. Es gibt so viele sehr gut erhaltene Kinderwagen weil die meisten nach kurzer Zeit auf einen Buggy wechseln.

Wir haben einen Hartan Skater und sind sehr zufrieden.

4

ok super! danke für die tipps. Werden denke ich zum gebrauchten greifen, da wir schon was besseres haben wollen, denke auch, dass es da einfach genügend gibt die in einem top zustand sind.

ich schau dann mal weiter! ihr habt mir sehr geholfen :)

#winke

7

Ich sage auch: Gebraucht ja, aber am besten selber anschauen und Probe fahren!

Habe 2 gebrauchte bei Eba ersteigert und schicken lassen:
Beim ersten wusste ich es nicht besser und hatte einen von Hauck - auch so total Schrott.
Beim 2. (Emmaljunga) zeigten sich erst in der Praxis ein paar Mängel, die man durch vorheriges Anschauen bemerken hätte können.

Klar, ich hatte Pech, aber ich würde trotzdem lieber in Zukunft alles in Echt sehen wollen!

5

wir haben einen hartan. kann den nur empfehlen. habe den gebraucht gekauft.
keine flecken, keine starken benutzungsspuren, ausser an den reifen.
ich bin glücklich mit meinem gebrauchten.
lg conny

6

Hallo,

also wir haben uns einen gebrauchten Hartan Racer S gekauft und nutzen den jetzt seit fast 2 Monate. Sind sehr zufrieden mit dem, kennen aber schon die Marke Hartan, da wir für unsere Grossen nur Hartan Wägen haben (Racer S, ZX II, iX1). Also gebraucht ist nicht schlecht und man bekommt echt oft ein gutes Schnäppchen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 4 M. (geb.26+4 SSW)

8

Hallo!

Ich weiß, du hast nicht danach gefragt. Und vermutlich kommen deswegen gleich virtuelle Steine geflogen, aber ich schreib es jetzt trotzdem :-p

Was hältst du als Alternative statt dem KiWa von einem Tragetuch?
Wir hatten zwar einen KiWa, aber meine Kleine lag ganze 3 Mal da drin. Als sie dann 1 Jahr alt wurde, und der KiWa immer mehr verstaubte, hab ich das Teil verkauft. Wir haben noch einen Buggy (gebraucht von meiner Stiefmama bekommen, die hat ihn einer Arbeitskollegin abgekauft oder so), der ist das perfekte Lastentier. Als wir kürzlich im Zoo waren zum Beispiel. Da hat er Getränke getragen :-D

Man braucht in ein Tragetuch seeehr viel weniger investieren, als in einen KiWa. Vorallem, dein Kleiner wird im Winter zur Welt kommen. Ich kenne genug Mamas, die im Winter überwiegend in der Wohnung saßen, weil ihre KiWas nicht Wintertauglich waren und ständig im Schnee stecken blieben #rofl

Ich rechne mal kurz vor, was dich das Tragen im Winter kostet:
Tragetuch: ein gebrauchtes Didymos über eBay ca. 50 euro

Trageberatung: zum vernünftigen Bindenlernen ca. 30 euro (das ist was ich verlange, aber es gibt auch günstigere, je nachdem wo du wohnst)

Tragecover: damit dem Baby warm ist im Winter ca. 40 euro (da du aber vermutlich eine Schwangerschaftsjacke haben wirst, bleibt das im ersten Winter weg, denn du kannst die Jacke über dem Baby zu machen, ist super warm und du sparst dir die 40 euro)

Zusammen sind das 80 euro bzw. mit Cover 120 euro.


So, und jetzt her mit den Steinen wegen der absolut ungefragten Antwort ;-)

10

Wow, 30 € für eine Trageberatung....bin ich froh dass bei uns die Hebammen das alles so gemacht haben.
Meine Tochtern ist ein Winterkind (26.12.) und was war ich froh einen Kinderwagen gehabt zu haben im Winter. Ich bin auf dem glatten vereisten Boden schon mal ausgerutscht, mit Kind am Körper keine tolle Sache. Daher würde ICH nur raten ausserhalb der rutschigen Jahreszeit ein Kind am Körper zu tragen.
Einkaufen mit Kinderwagen, eine tolle Sache. Im Laden und danach passt alles in den Wagen, prima.
Spielplatz mit Kinderwagen, auch fein. Laufrad kann man rüberhängen, Buddelzeug unten rein, Proviant in das Netz, man hat auch immer eine tolle WIckelmöglichkeit dabei, wenn man einen Kinderwagen schiebt.

Ich hatte einen Teutonia Mistral und meine Kinder hatten da wirklich ausreichend lange Platz, mit 2 Jahren konnte meine Große noch da ein Schläfchen drin halten wenn wir doch mal länger unterwegs waren.

Auch die Fußsäcke habe lange gehalten, als Winterfußsack konnten wir den mit Lammfell locker 2 Jahre nutzen.

Meine zweite Tochter habe ich wirklich viel getragen im Tragetuch (hätte aber niemals 30 € gezahtl dafür, dass mir jemand zeigt wie man das wickelt....ist aber ne gute Geschäftsidee, ich kannte viele Wickeltechniken)
Aber obwohl ich sie oft getragen habe, war ich froh den Kinderwagen zu haben, denn es dauerte nicht lange, da wog sie nicht mehr ihre 4155g Geburtsgewicht.....;-)

Ich finde eine Kombi aus beidem toll. Tragetuch in der nicht verschneite Jahrezeit und für kleinere Wege, Kinderwagen für längere Spaziergänge und Einkäufe....usw.

Mona

14

Stimmt, so ein Lastentier ist toll. Wir haben einen Buggy.
Der Großeinkauf, als das Auto kaputt war, war kein Problem. Baby im Tuch, Einkauf im KiWa bzw. mittlerweile Buggy.
Als wir im Zoo waren, hat der Buggy unsere Getränke und Butterbrote wunderbar transportiert.

>>was war ich froh einen Kinderwagen gehabt zu haben im Winter. Ich bin auf dem glatten vereisten Boden schon mal ausgerutscht, mit Kind am Körper keine tolle Sache. <<
Nun, zum einen: es gibt so Spikes, die man sich an die Schuhe machen kann.
Zum anderen: eine Freundin von mir ist auch ausgerutscht und hat sich aus Reflex am Kinderwagen festgehalten. Ein Glück dass ihr Kind da schon sitzen konnte und vom Gurt gehalten wurde #zitter

>>mit 2 Jahren konnte meine Große noch da ein Schläfchen drin halten wenn wir doch mal länger unterwegs waren. <<
Im Tragetuch kann man auch gut schlafen ;-)

>>denn es dauerte nicht lange, da wog sie nicht mehr ihre 4155g Geburtsgewich<<
Meine hat jetzt 10kg und ich trage sie immernoch ausschließlich #kratz

Übrigens längere Spatziergänge würde ich nie nie niemals mit Kinderwagen machen. Wir spatzieren nämlcih gerne im Wald (vorallem jetzt wo es bald Pilze zu sammeln gibt und da sucht man ja eeeewig bis man ordentlich viele zusammen hat, und die wachsen zu 90% nicht am Wegrand). Oder der Bärlauch, den wir im Frühjahr gesammelt haben. Der wächst mitten im Wald, fern von jeglichem Weg. Kinderwagen? Niemals...

Und die 30 euro: ich hatte erst gestern eine Trageberatung. Die Dame hatte auch einen sehr günstigen Kurs bei ihrer Hebamme gemacht. Das Kind hat jetzt 6kg und sie hat wahnsinnige Rückenschmerzen bekommen. Ich hab sie bei der Beratung gebeten, mir zu zeigen, wie sie bindet. Und was soll ich sagen? Die Hebamme hat ihr in Wahrheit nichts gezeigt. Es war ein Tragekurs von 1 Stunde mit 5 Frauen. Wie will man in einer einzigen Stunde 5 Frauen das Binden beibringen?
Ich nehme maximal 4 Leute in einen Kurs und der dauert 2 Stunden. Und selbst der wird gerne mal um 15 Minuten überzogen.
Wenn ich den Stundenlohn ausrechne (und im Umkreis von 10 km verrechne ich kein Fahrtgeld), dann komme ich bei einer Einzelberatung auf knappe 10 euro Stundenlohn.
Eine Putzfrau verdient hier 12-14 euro in der Stunde.

Ich will weder den Kinderwagen schlecht machen, noch dich beleidigen. Aber ich denke, du solltest aufhören das Tragen hier so schlecht zu reden.

weiteren Kommentar laden
11

Gebraucht ist Emmaljunga ganz vorne dabei,die halten viel aus.
Ansonsten noch tfk,Easywalker,Urban Jungle.
Hartan und teutonia sind auch ok,wenn sie nicht zu alt sind.Robust sind sonst die ganz alten teutonia Modelle.
Wenn du vor hast,den Kombiwagen länger zu nutzen,würde ich auf eine lange Rückenlehne achten und da fallen Hartan und teutonia raus.
lg Julia

12

Hallo Ina,

also wir haben den Teutonia Cosmo und sind begeistert!

Wir wohnen in der Stadt und brauchten einen leichten, wendigen und klein zusammenklappbaren Wagen.

Wir haben den Wagen mit der Fashion Tragetasche und natuerlich Sportwagenaufsatz.
Die feste Tragetasche ist nicht uebermaessig gross, dafuer aber super stylish, wie ich finde :-) und sie hat den riesen Vorteil, dass man sie einfach abklicken kann vom Gestell und dann einzeln tragen kann.
Das ist super praktisch, wenn das Kind eingeschlafen ist. Dann muss man es nicht wecken, sondern kann die Tasche einzeln einfach mit rein nehmen.

Unser Sohn hat bis ca. 6 Monate darin gelegen. Dann wurde die Tasche zu klein und wir haben auf den Sportwagenaufsatz umgestellt. Das ist kein Problem, da man diesen komplett in die Liegeposition stellen kann.

Wir haben auch einen Adapter, sodass man einen Autositz ebenfalls auf das Gestell klicken kann. Wirklich praktisch.

LG,
Betty & Jonas (7,5 Monate(