Hand-Fuß- Mund Krankheit

hallo bei uns bei der krabbelgruppe hat ein kleines mädchen die HFM krankheit, sie hatte heute direkten kontakt zu mienem sohn. fieber hat sie nicht mehr aber diesen hautausschlag der heute erst kam.
meine frage... ist sie wohl noch ansteckend? die meissten krankheiten sind ja nur während des fiebers ansteckend aber andere halt auch während des ausschlages. hat jemand erfahrungen??
lg

1

Nabend....


Wenn die kleine wirklich die HFM Krankheit hat, dann ist es noch während des Ausschlages hochgradig ansteckend.

Lg
Meli

2

Versteh aber von der Mutter nicht, warum sie ihr Kind in die Krabbelgruppe schleppt!!! Unglaublich!
ANDREA

3

weil der hautauschlag erst heute nachmittag anfing und die krabbelgruppe heute morgen war :(

4

Hi Andrea,

ich muss gestehen, dass meine Kinder auch beim Kinderturnen, auf dem Spielplatz etc waren als sie die HFM hatten. Ich hatte davor nie davon gehört und gedacht es wäre ein Ausschlag (hatte eh nur die Große und die hat sowas öfters). Erst als er ne Weile nicht wegging sind wir zum Arzt und da kam dann die Diagnose. Aber soweit ich weiß haben wir niemanden angesteckt #schwitz

Muss also sicher keine Absicht gewesen sein...

Liebe Grüße
Ina #winke

5

was ist das für eine krankheit????

6

ein virus infekt mit fieber und hautausschlag an den füßen beinen händen und im mund

7

Also ich würde eine Woche abwarten. Wir haben gestern die gleiche Warnung einer Freundin bekommen und hoffen, das es sich bei uns nicht ausbreitet! Momentan geht das wohl rum.. :-(

8

Hallo Ihr,

eine Bekannte von uns hat die Krankheit auch bekommen, bzw. die kleine. Hatte vorher auch noch gar niiiiieeee was von einer solchen Krankheit gehört.

Die Inkubationszeit beträgt wohl 3-6 Tage, Krankheitsverlauf ist in der Regel nach 7 - 10 Tagen beendet.

Das war , was ich darüber weiß. Schau mal bei Netdoktor. Da findest Du gute Infos zu.

LG Alex

Mama von Nils, 6 1/2 Monate alt