Wunden Po mit schwarzem Tee behandeln?

Hallo mamis

meine hebi sagte ich solle von meiner maus den po mal mit schwarzem Tee betupfen.

Aber wie genau macht man das?

Tee kalt nehmen oder lauwarm?
Mit beutel betupfen oder mit Watte / Waschlappen???

Danke für eure Infos

LG kiddi mit Jolina die sich wider bemerkbar macht, 4 wochen alt#verliebt

1

hallo

das hat mir meine hebi auch empfohlen.

ich hab den tee kalt werden lassen und dann mit einem stofftaschentuch (fusselt nicht so) den po meiner maus abgetupft.

hat ganz gut geholfen.

ich hab den gleichen tee übrigens für 2-3 mal verwendet, also ich hab nicht für jedes mal wickeln eine neue tasse gekocht.

alles gute
anka mit pia

2

#prohilft super;-)

also ich mach das so...nehme Einmalwaschlappen...zerreiß die in stücke..tauch es in kalten schwarzen Tee und leg es bzw klemm es zwischen die PoPoritze;-) und Windel zu!!!!!

das mach ich abwechselt mit Wundshchutzcreme....ich schwöre darauf hilft sogar bei Windelpilz;-)

LG saruh

3

Mit dem Teebeutel anwenden. Den warmen Teebeutel auf die Stellen für einige Sekunden legen.
Allerdings kann ich Dir auch Zinksalbe empfehlen.

lg

4

Hallo

leonie hatte windelsoor was nur durch die creme nicht heilte... ich habe auch schwarzen tee gekocht... zewa drin eingeweicht und nass in die windel gepackt und ca 30 min drin gelassen...

der windelsoor ging ruckzuck weg

LG

5

#pro

6

danke mädels ich fang gleich mal an#danke

8

Hallo.

Ich habe für meine Kleine zu Anfang ein ausrangiertes Baumwoll-Leintuch zerschnitten und kleine Waschlappen daraus gemacht.
Ist nicht so hart wie Waschlappen oder Zewa.

LG

7


Hallo,

mir hat mein Hebi das auch empfohlen. Ich hab stattdessen die Wundcreme von Waleda benutzt. Diese Zeug wirkt wunder. Sollte es also mit dem Tee nicht funktionieren...;-)

LG

10

hi, die salbe haben wir auch schon die ganze zeit benutzt, hilft aber nur kurzfristig#schmoll

9

Hallo!

Ich habe den Tipp bekommen eine volle Stilleinlage mit in die Windel zu legen. Hat bei uns super geholfen.

Lg Kathrin mit Vincent 6 Wochen