reagiert ihr bei jedem geräusch?baby knapp8mon

hey ihr lieben
wie handhabt ihr das??
langsam hab ich die befürchtung das unser wurm daher nachts unruhig schläft.
da mein mann das bettchen neben seinem hat und schon immer auf jedes ..geräusch sofort hoch is zu ihm .
kann es sein das wurm so nicht lernte sich selbst zu beruhigen??
danke euch für infos
gglg
rebecca

1

Hi Rebecca! #winke

Ich würde sagen, dass ihr das einfach ausprobieren müsst. Anfangs bin ich auch wegen jedem Geräusch gleich gesprungen. Dann habe ich es mal ausprobiert, einfach zu warten, was passiert. So lange das Baby nicht weint, ist ja auch nichts Schlimmes. Und siehe da: Der Kleine schläft viel besser und länger. Heute Morgen um kurz nach 6 Uhr habe ich ihn in seinem Zimmer gehört. Wir haben ein Babyphone mit Kamera und ich dachte: "Mal schauen, was der Kleine macht!" Er lag im Bett und hat mit seinem Teddy gespielt. Ich bin nicht hin und 20 Minuten später hat er weiter geschlafen. Bis um 10 Uhr. Und so war es anfangs auch beim Mittagsschlaf. Nach zwei Stunden wurde er wach. Anfangs habe ich ihn geholt. Doch auch da: Gewartet und er hat noch einmal 2 Stunden geschlafen.

Ich würde sagen: Ausprobieren! Wenn dein Kind jedoch weint, solltest du hingehen. Meiner beruhigt sich dann nicht von allein.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (7,5 Monate alt) #verliebt

2

Hallo,

meine Tochter ist auch 8 Monate alt und schläft mittlerweile in ihrem Zimmer, weil sie bei uns im Schlafzimmer ganz unruhig geschlafen hat. Wir haben sie am Anfang nur zum Mittagsschlaf ins KiZi gelegt und dann auch zur Nacht. Von dem Tag an ist sie nur noch 1x nachts wach und ich stille sie dann. Sie schläft jetzt von 7 bis 4/5...vorher war sie 7-8 x in der Nacht wach.
Sie benötigt auch immer Zeit zum einschlafen, aber sie kann sich alleine beruhigen und ich gehe nur in ihr Zimmer, wenn sie weint. Sie knöttert sich in den Schlaf. Das klappt jetzt richtig gut!

Liebe Grüße Maike mit Jannika

3

Hi!

Nein, das musst Du nicht befürchten. Dein Mann macht es ganz richtig! Babys in dem Alter können sich im Normalfall NICHT selbst beruhigen und das kann man ihnen auch nicht andressieren.

Es ist schön, wenn Ihr auf das Baby gleich reagiert, denn dann lernt es, dass auf die Eltern Verlass ist. Das hilft dabei Selbstbewusstsein und Sicherheit aufzubauen.

Ich kümmere mich auch um Alma, wenn sie nur anfängt zu Grunzen nachts. Dann brauch sie erst gar nicht weinen, sondern bekommt ihre Milch gleich.

LG, Nele
mit Alma Elise, 8 Monate

4

hallo,

nein, ich reagiere nicht mehr auf jedes Geräusch. Vika braucht nachts fast 2 Stunden, bis sie richtig wach ist und Hunger hat . Sie shläft erst ganz ruhig, macht dann die ersten Geräusche und wird dann zunehmend lauter. Etst dann geh ich hin. Weinen musste sie aber noch nie.

vg, m.

5

Äh, was meinst DU mit Geräuch?

Schreien???

Also meine Maus hat ihr Bett neben meinem. Daher bekomme ich eigentlich alles mit. Sie ist nachts seit einigen Wochen ab und zu unruhig und machst sich selber wach, weil sie plötzlich im Bett hoch kommt. Dann weint sie natürich. Al
Also ich bin immer da, aber sehe natürlich, ob sie schläft und quasi im Traum etwas unruhiger wird (da babbelt sie sogar ;-) ).

Fazit: Äh, ja. Bin ja eh da. Aber greife nicht immer ein, denn oft ist es einfach nur ein "wilder" Traum.

6

ja mein sohn liegt auch nebendran..aber schläft auch unruhig mom..ud weint als im schlaf...da warte ich paar sekunden! und dann streichle ich ihn wenn er sich bis da net beruhigt hat.