Wieviel und wie oft trinken Euere 4 Monate alten Babys?

Hallo,

meine kleine ist jetzt 4 Monate alt. Seit 1,5 Monaten stille ich nicht mehr. Meine kleine bekommt jetzt Aptamil Pre Nahrung. Alle 3 Stunden mache ich ihr 170 ml fertig und sie trinkt dann zwischen 100 und 170 ml. Abends bekommt sie die letzte Falsche um halb 9 und dann schläft sie bis 5 / 6 Uhr #freu. Sie bekommt insgesamt 6 Flaschen am Tag. Ich wollte demnächst auf 1er Nahrung umsteigen.

Wie ist das bei Euch so? Füttert Ihr auch schon 1er Nahrung?

Danke für Euere Antworten.

Bis dann

Tanja

1

Hallo Tanja,

mein Kleiner ist ein ziemlicher Vielfraß, deswegen habe ich vor zwei Wochen auf die 2er-Nahrung umgestellt. Vorher bekam Max etwa ab der 10. Woche 1er-Nahrung.
Er bekommt vier bis fünf Flaschen am Tag à 200 ml und mittags isst er ein halbes Gemüsegläschen.

Lg,

Tina

2

hallo Tanja,

unser Kleiner hat auch bis letzte Woche 1er Nahrung erhalten. Im Schnitt hat der auch so um die 1100 ml über den tag verteilt getrunken. Unserer kam am Tag sogar alle 2 Std.
Wir sind seit letztem Freitag auf 2er Nahrung umgestiegen und nun trinkt er 5 Flaschen a 200ml. Schlafverhalten hat er wie Deine #freu

Da unserer auch so ein Vielfraß ist bekommt der nun seine ersten Löffelchen mittags.:-% #schwitz

Also du scheinst da ganz in der Norm zu sein.:-D

Liebe grüße von Chris und Oliver#baby (der am liebsten hier mittippen möchte;-))

3

Hallo Tanja,

also meine Kleine trinkt etwas weniger. Sie kommt alle 3 Stunden und trinkt 130ml und das 6x am Tag. Die letzten Abende hat sie aber mehr getrunken (so ca. 170ml).

Aber ich merke seit 2 Tagen, dass sie ihre Trinkmenge steigert. Sie trinkt nun seit gestern alle 3 Stunden 150ml.

Sie bekommt Pre-Nahrung, ausser abends, da nehmen wir die 1er. Jedoch schläft sie deswegen nicht länger, daher trinkt sie auch manchmal abends auch Pre.

Nachts kommt sie 2x, leider wieder seit ein paar Tagen. Vorher hat sie von 20h bis 3/4h geschlafen und dann nochmal bis ca. 8h. Ich hoffe sie ändert ihren Rhythmus nochmal...#schwitz

LG Kathrin

4

Jan ist morgen genau 4 Monate alt. Ich habe nicht gestillt und er bekam anfangs Aptamil Pre. Leider hat er extrem gespuckt und wir haben dann auf Aptamil AR gewechselt. Die ersten Wochen hatte er fast ständig Hunger, wir haben uns dumm und dusselig gefüttert. Jetzt hat er sich aber auf 4 Flaschen am Tag eingependelt. Morgens, mittags und nachmittags bekommt er Aptamil AR und da trinkt er immer so 220 bis 240ml. Abends bekommt er dann Aptamil 2, davon trinkt er 200ml. Das ist meistens so gegen 19/20Uhr. Er schläft dann bis ca. 9 Uhr morgens. In Ausnahmefällen kommt er auch schon mal um 8 Uhr, er hat aber auch schon bis halb zehn geschlafen und ich mußte ihn dann wecken. Dazwischen wird er manchmal nachts wach, möchte dann aber keine Flasche, sondern kuscheln.

Tina

5

Hallo Tanja,

irgendwie befürchte ich tanzt mein kleiner Bär (Mikey, 20.10.2005) aus der Reihe.

Hab mit Stillen begonnen, ab der 3. Woche mit HA1 zugefüttert, dann direkt (nach 1 Packung) auf Alete 1 umgestellt. Da er zwischendurch teilweise über 300 ml pro Mahlzeit wollte, habe ich auf Anraten des Kinderarztes in der 10. Woche auf 2er Nahrung umgestellt. Er meinte nur, wenn der Stuhl zu hart wird, muss ich ein bisschen 1er Pulver zumischen.

Gestern wurde er 13 Wochen und alles klappt einwandfrei. Bekommt jetzt alle 3-4 Stunden 200 ml und schläft von 21 bis 6 Uhr durch.

LG Marietta und Mikey (20.10.2005)