Knapp 8 Monate und schreit plötzlich wie am Spieß

Hallo Ihr Lieben,

ich glaub ich werd noch verrückt. Niko ging noch nie besonders gerne ins Bett, aber jetzt??

Wenn ich ihn hinlege, weil ich sehe, dass er totmüde ist, dann schreit er sich richtig in Rage. Er will auch nicht von mir beruhigt werden, er schreit fast noch mehr, wenn ich ihn im Bettchen streichle. Fazit: Da ihm nix zu fehlen scheint, will er wohl einfach nicht ins Bett.

Er schreit jetzt im Moment auch, schluchzt und flippt schier aus. Es macht mich ganz kaputt, aber was soll ich tun?? Er läßt sich ja nicht beruhigen....Und wenn ich ihn wieder raus nehme ist er auch quenglig, weil er ja voll müde ist. Aber es tut mir so leid, ihn so zu hören#heul

Das geht nun schon seit 4 Tagen so#schwitz:-[

Kennt das jemand? Legt sich das wieder nach ein paar Tagen oder hält das jetzt ein paar Wochen an??

Danke für Eure Antworten

LG, Sandra und #schrei#schrei#schrei Niko

1

Hallo Sandra,

kaan ist jetzt ungefähr 8,5 monate alt, und er macht abends genau dasselbe theater, und das schon seid guten 3-4 wochen.

bis jetzt ist keine besserung in sicht, also helfen kann ich leider auch nicht, aber wollt nur mitteilen das es bei uns das gleiche ist.

lg kathrin und kaan

2

#liebdrueck

Meine Tochter ist auch fast 8 Monate alt und steckt wohl in dem 36. Woche Schub - sie quengelt extrem viel, will nur hoch, schläft nachts sehr schlecht (ich meine schlechter als sonst - gut schläft sie ja nie).
Mit dem Einschlafen sieht es bei uns so aus, dass sie seit der 18. Woche NUR auf meinem Arm einschlafen kann.

Mich stört es aber nicht so - wenn sie so glücklich ist macht mich es auch glücklich;)
Ich würde Dir empfehlen, ihm einfach rauszunehmen oder bei ihm bleiben, Hand halten.
Es kann sein, dass sie fremdelPhase kommt und er bei Mama sein möchte, er wird auch immer älter, nimmt mehr wahr und es ist ihm vielleivht manchmal zu viel.
Dann braucht er DICH, um das ganze zu verarbeiten.
Und amsonstan die Abende sehr ruhig zu gestalten, ohne Fernseher, Lärm, , dunkles Licht, vielleicht babymusik.

Liebe Grüße
Eo.

3

Hallo,
ich habe ein extrem anstrengendes Kind, Schreikind! Kann Dir nur raten ihn erst ins Bett zu legen, wenn er schon schläft. Nimm ihn auf den Arm, sing was Schönes und wander durch die Wohnung, kannst auch versuchen ihm Tee anzubieten. Irgendwann schläft er dann ein. Funktioniert zumindest bei uns, obwohl ich manchmal ziemlich lange wandern muß...

alles Gute
Sophia & Aliya (die gerade schläft, Gott sei gedankt!!!!)

4

Hallo Sandra!
erst mal einen Drücker von mir#liebdrueck! ich weis genau was du gerade durch machst wir hatten das letzte Woche#schwitz(ich finde den 37 Wochen Schub ist der schlimmste )ich Denke auch das dein Niko den 37 Wochen Schub hat,meistens fangen die kleinen schon vorher an sich zu verändern, auf jeden fall hat es sich bei Florian nach 5 Tagen ein bißchen gelegt(vielleicht ist das bei euch ja auch so?)Florian hatte auch voll die Panik wenn es ums schlafen ging ,ich habe ihn halt Dann immer seine Baby Musik angemacht und mit gesummt, anfassen hat er sich von mir nämlich auch nicht (die stimme der Mutter beruhigt anscheinend mehr).Ansonsten kann ich dir auch nicht mehr Tips geben,aber das legt sich wieder ich hab gelesen das er so 3 Wochen andauert,aber wie gesagt bei meinen kleinen hat die wirklich schwere Phase nur 5 Tage gedauert also Kopf hoch ihr schafft das schon!

Gruß Sylvia mit klein Florian#baby(knapp 9 Monate)