babywippe - von wann bis wann?

Hi, meine Zwillis liegen tagsüber im Hängekorb oder liegen im Laufstall.
Jetzt denke ich über den Kauf einer Wippe nach, da ich den Junior oftmals nicht beruhigen kann und denke, wenn er mich mehr sieht, das es dann besser wird.


Grüße
Lisa

1

hallo lisa,

auch, wenns mit zwillingen wahrscheinlich doppelt so anstrengend ist wie mit nur einem kind, aber:

babys sollten in soner wippe nicht geparkt werden..sone wippe zwingt die kleinen zu ner für sie vollkommen unnatürlichen haltung, die weder bequem noch unbedenklich ist. das gleiche gilt ja für baby-auto-schalen. da sollte man sein kind ja auch so schnell wie möglich wieder rausnehmen..

also nach max. ner stunde am tag (insgesamt!) ist wirklich schluss mit lustig für ein baby in der babyschale/wippe.

das kann haltungsschäden verursachen, die dazu führen können, dass das kind erst verspätet sitzen, krabbeln, stehen, laufen lernt oder aber sogar schmerzen hat.

sicher werden sich nun einige mütter melden, bei denen das früher "auch so gemacht wurde" und die "trotzdem groß geworden sind". Aber ich dneke mal, dass du DAS BESTE für deine kinder willst und sie nicht nur irgendwie grpß kriegen willst...

sonst würdest du ja hier nicht posten...

mein tipp: leg die kleinen auf die spieldecke und spiel/beschäftige dich mit ihnen, wenn sie sich nicht beruhigen können... ich vermute, dass sie noch sehr klein sind, da hilft körperkontakt mehr als blickkontakt... der ist in dem alter, wo sie sich nochn nicht selbst fortbewegen können, eher unwichtig...


LG
Luise

2

Hallo,

ich habe die Wippen nur 5- 6 Monate gebraucht und das auch nur morgens zum Frühstück. Dann waren die Kleinen bei uns und eben nicht allein.
Du kannst die Wippe natürlich noch länger benutzen, ich glaube bis zum 9. Monat, aber meine waren zu groß und zu mobil um noch länger darin zu liegen.
Kann dir nur raten eine gute zu kaufen. Eine die den Rücken stärkt und nicht durchhängt. Die Airgo ist ganz gut.
Wie gesagt habe ich meine nie lange darin liegen lassen.

LG
Andrea

5

Hallo Lisa!

Ich habe meinen Sohn in die Wippe gelegt, bis er ca. 6,5 Monate alt war und angefangen hat, sich zu drehen. Da war es mir - trotz Anschnallgurt- zu gefährlich.
Wenn das Rückenpolster nicht durchhängt und die Kleinen nicht "ewig" drin liegen, sollte das kein Problem sein... André ist trotz Wippe motorisch gut entwickelt...

LG Silvia

6

Hallo Lisa!

Ich habe eine Wippe und der kleine liegt schon von fast Anfang an bis jetzt darin....
Also wenn es hochkommt ist es ne halbe Stunde am Tag... Meistens wenn wir essen...
Und diese Wippe hat ganze viele Verstellungsmöglichkeiten so das das Kind nicht sitzt oder wie im Maxi Cosi "hängt", man kann sie ganz liegend machen. Und so ist sie bei uns auch immer, also denke ich schadet sie ihm auch nicht!

Liebe Grüße

Carmen + Nils 5 Monate