Umfrage: Schnuffeltuch / Kuscheltier / ...?

Hallo Mädels #winke,

ich habe zu viel Zeit, glaube ich :-D ( hab Mann mit Kind gerade um den Block geschickt #schein), denn wollte mal zu einem nicht wirklich wichtigem Thema in die Runde fragen ...

Wie haltet ihrs mit Schnuffeltüchern, Lieblingskuscheltieren und was weiß ich noch für diversen Einschlaf- und Beruhigungshilfen für eure Kleinen?

"Damals", in meiner noch kinderlosen Zeit fand ich es immer suspekt, wenn ich Kinder mit so abgelullerten, ausgewaschenen Kuscheltieren gesehen habe. Reinste Keimschleudern und ziemlich angegrabbelt, hab ich mir immer gedacht, obwohl ich mich nicht als sonderlich pingelig bezeichnen würd.

Jetzt stell ich aber fest, dass wir gerade auch auf dem besten Wege sind, so einen ewigen Begleiter zu etablieren ...

Meine Tochter nimmt keinen Schnuller, wohl aber seit einiger Zeit ihr Schnuffeltuch zum drauf rumkauen. Abends beim Einschlaf-Weinen beruhigt das, nachts hilfts, allein wieder einzuschlafen, tags ist es ein Universalspielzeug zum angucken, rumknautschen und - am beliebtesten -: reinbeißen #pro.

Das Leben belehrt einen manchmal des Besseren, lern ich also ;-).

Und ihr?
Auch solche angelullerten Keimschleudern zuhaus?

1

nö.....wozu plastik-mamaersatz #schwitz

8

wieso plastik? glaub sie meinte stoff schnuffeltücher.... #kratz

2

Mir ist irgendwann aufgefallen, dass meine Tochter gerne mit getragenen T-Shirts von meinem Mann oder mir geschnuffelt hat. Ich hab ihr dann eines zerschnitten und seit dem hat sie ein Schnuffeltuch zum Einschlafen und Kuscheln. Da war sie 10 Monate alt. Vorher hatte und wollte sie nix.
Allerdings hab ich mehrere und sie werden sehr regelmäßig in die Waschmaschine gesteckt. Meine Tochter stört's nicht...

3

#winke Hallo

Niclas nimmt leider gar nichts auser seinen Schnuller,
aber so ein Tuch, ist doch was feines, ich sehs an meiner Freundin,

wenn der kleine nölig ist gibt sie ihm das tuch, er zieht es übers gesicht und schwupps ist er eingeschlafen #ole

Niclas zieht immer den schnulli raus, wirft ihn über sich, und findet ihn nicht mehr #schwitz

vorallem nachts sehr nervig

Liebe Grüße

4

noah hat auch nur seine schnuller genommen, davon mußten es aber gleich 3-4 sein. solche schnuffeltiere hatten wir auch sind aber alle unbenutzt.

jetzt bei ben weiß ichs noch nicht, er ist erst 1 monat alt aber schnuller mag er schonmal nicht, finde so ein schnuffeltuch / tier ganz süß, viell klappts ja bei ihm ;-)

5

Meine Tochter ist nun 5 Jahre und ihr bester Freund ist ein blaues Frottee Nilpferd vom Tchibo. Das hat sie von Anfang an, wir haben es (inoffiziell natürlich ;-)) 5x.
Früher musste Diddi überall mit, was auch OK ist, heute ist er Schnuckeltier im Bett.

LG

6

Ja das haben wir auch,
allerdings für die Badewanne #rofl

12

Das Ding ist super!#huepf
War bei uns noch nie in der Wanne

7


Mein großer Sohn (5) hat immer noch SEINEN Hund. Den teilt er auch nicht, der kleine Bruder darf hin bis heute nicht anfassen.


Der Kleine (1) hatte ca mit einem halben Jahr auch seinen Lieblingshund. Mittlerweile variiert es aber mit allen möglichen Kuscheltieren. Zum Schlafen hat er immer ein kleines Kuscheltier und zwei Schuller im Bett, welche abwechselnd in den Mund gesteckt werden. ;-)

9

Meine Tochter ist noch nicht wählerisch. Sie hat zwei Schnuffeltücher, ein Lämmchen und ein Pferdchen, das hat sie zum einschlafen mit im Bett und greift es auch gleich, wenn ich sei rein lege.

Da sie keinen Schnuller nimmt, sabbert und kaut sie darauf rum. Ist mir auch lieber und ich find das total süss bei kleinen Kindern. :-)

lg kätzchen mit malin, 4 Monate

10

Hallo,

unser Sonnenschein war in den etsten Monaten ein "Spuckkind". Wir hatten also sowieso immer eine Mullwindel oder ein Moltontuch dabei. Und jetzt (fast 10 Monate) ist es nicht mehr wegzudenken. Sie braucht es allerdings nur zum Schlafen.

Lg

11

Jaaaa :-) Meine Kleine liebt ihren Wombel Bombel über alles. Er kann einfach alles: trösten, unterhalten, beim Einschlafen helfen, aufheitern....
Wir haben einen Ersatz-Wombel angeschafft...falls der eine mal in der Waschmaschine ist oder ganz blöd - verloren geht