Wann schwächt die orale Phase ab?

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben.

Hab das Gefühl (im Vergleich zu 2 Babys von Freunden im ähnlichen Alter) das bei meiner Kleinen die orale Phase extrem ausgeprägt ist.
Sie kann mit nichts so richtig spielen (ok sie ist ja auch erst 9 Monate) sondern das muß alles sofort in den Mund. "Wir" gucken keine Bilderbücher an, "wir" essen sie lieber.;-)
Oder wenn wir draußen sind, denk ich manchmal ich hab ein Schaf was erstmal die Wiese mähen muß;-), in den Sandkasten trau ich mich schon gar nicht...
Ganz toll auch, wenn sie ein Fussel auf dem Boden findet, sofort in den Mund.

Wem gehts auch so und wann wird das weniger?
Kann das auch am zahnen liegen (da hatte sie bisher eigentlich keine Probleme)? Seit 17.05. sind 4 Zähne durchgebrochen, Nr. 5 hats auch fast geschafft und Nr. 6 sieht man schon leuchten.

Viele Grüße
Isabelle + "Allesfresser" Elena #verliebt

1

Nach S. Freud beginnt die anale Phase im 2-4 Lebensjahr.

2

Sorry, vertippt. 2-3 Lebensjahr.
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/PSYCHOLOGIEENTWICKLUNG/EntwicklungFreud.shtml

3

Anal ?????? Stecken die kids sich dann alles in den Popo ????

Lg Martina

weitere Kommentare laden
6

Na dann, ein Hoch auf den Siegmund #fest
Und wir sitzen die Phase dann mal aus und hoffen auf baldige Besserung ;-)

7

Bei meinen Kindern ließ es nach dem ersten Geburtstag nach, mit 18 Monaten wurde nur noch wenig in den Mund gesteckt und mit 2 Jahren konnte man auch mal kleinteilige Sachen liegen lassen. Kommt aber auch auf's Kind an, ich habe die orale Phase angeblich ausgelassen, und ich kenne 8-jährige, die auch noch alles in den Mund nehmen...

lg