Wann waren bei euch die Drei-Monats Koliken zuende?

Hallo zusammen!

Frage steht ja schon oben. Mein kleiner Mann ist jetzt bals 14 Wochen alt und wir haben immer noch damit zu kämpfen.

1

Bei uns mit absetzten der Fluor Tabletten...

4

#schock

Ich will doch wohl hoffen das du die früher abgesetzt hast als die empfohlenen zwei Jahre ?!?!

5

Auf anraten des Kinderarztes im alter von sechs Wochen.

Fluor steht im Verdacht Koliken zu erzeugen und ist eh recht umstritten.

Meine großen haben es immer bekommen, meine große Tochter hat trotzdem butterweiche Milchzähne und diese sind hochgradig Kariesanfällig . Der Zahnarzt ist jedesmal aufs neue erschrocken.
Die bleibenden Zähne sind etwas robuster.
An mangelnder Pflege liegt das nicht

Wie das ganze ohne Fluor geworden wäre, kann ich auch nciht sagen aber wirklich überzeugt bin ich von dem zeugs nicht.


Der Zahnarzt selber hält gar ncihts von fluor tabletten, allerdings hat da jeder seine eigenen Meinung und das ganze verwirrt nur.

weitere Kommentare laden
2

Huhu,


die reinen 3-Monats-Koliken sind nach 3 monaten auch durch. Was nach den 3 Monaten natürlich noch sein kann, dass das Kind auf Lebensmittel reagiert die du isst (falls du stillst), das dein Kind die Milch nicht verträgt, dass eine Lebensmittelunverträglichkeit besteht oder einfach der Darm noch immer Probleme mit Nahrung hat. Da hilft oft n Osteopath ganz gut, jedenfalls half der ner Freundin aus der Krabbelgruppe. Die Bauchschmerzen wurden viel besser- allerdings stellte sich später heraus, dass er ne Laktoseintoleranz hat und daher immer Probleme hatte:-[

L.G

Haruka

3

hallöchen...

meine maus hatte das 5wochen lang. seit freitag ist der spuk vorbei.. aber vielleicht ist das ja nur eine pause was ich natürlich nicht hoffe!!

lg patti mit eliana maria fast 8wochen alt.

8

nach etwa 10 Wochen

9

18 wochen sie ist immer noch am kämpfen aber es scheint nun zu verschwinden

die d.tropfen haben bei uns auch bauchweh verursacht

10

Hallo,

bei Tyler ging das ganze 6 Monate, drücke dir die Daumen, dass es bei euch schnell vorbei geht.

LG

11

nach 1,5 Wochen