Frage zu Bigaia Tropfen.

Hallo Zusammen.

Gebe meinem Sohn seit ca. 3 Wochen die Bigaia Tropfen und seine Belähungen sind besser geworden.

Wie lange kann man diese Tropfen dem Baby geben? Im Beipackzettel steht leider nichts.

Habe angst, wenn ich die Tropfen absetze, fangen die bösen Bauschmerzen wieder mit den Blähungen an.

Info von Euch wäre nett.

Gruß Luoda

1

Im Beipackzettel steht nichts drin, weil man die wirklich langfristig geben kann. Du kannst das ungefähr mit einem probiotischen Joghurt vergleichen, den Du z. B. ißt. Wenn Du ihn jeden Tag ißt, schadet er auch nicht.

2

Hey wir haben die Tropfen auch ungefähr 6 Wochen lang genutzt! Und ca. mit 13 Wochen wurden die Blähungen besser. Dann habe ich die Tropfen langsam abgesetzt und die Blähungen sind auch nicht wieder gekommen!

Habe auch meinen Arzt gefragt wie lange ich die nehmen kann. Er meinte ist eig. unbedenklich und nach 12 Wochen sollten ja die Blähungen besser werden!

LG

3

Wir haben drei oder vier Flaschen davon gebraucht und dann hab ich sie weggelassen. lea ist heute genau 3 Monate alt und es ist alles viel besser geworden.
ANDREA

4

Huhu,

wir hatten fast 4 Monate die Tropfen gegeben und ich fand die Klasse, die hatten unseren Sohn super geholfen (jetzt fast 5 Monate). Unser Kinderarzt hatte auch gesagt, dass die Tropfen unbedenklich sind und wirklich über einen längeren Zeitraum gegeben werden können. Wir hatten zwischendurch "versucht" die Tropfen abzusetzen, aber da war das mit seinem Bauch noch nicht ganz in Ordnung. Als wir das später (mit ca 4 Monaten) nochmal probiert hatten war alles super. Bisher keine Blähungen und Bauchschmerzen mehr :-)

LG