3 Wochen altes Baby verliert Haare :(

Meine kleine Maus hat heute auf dem Kopf oben ein ganzes Büschelchen Haare verloren. Sie hatte ne Menge dunkle Haare bei der Geburt auf dem Kopf. Ich weiß ja das es normal ist das die Mäuse vllt. Haare verlieren. Aber oben auf dem Kopf und nicht hinten wo sie Liegen? Und dann schon mit genau 3 Wochen? Ist das nicht ein bissl zu früh? Ich mach mir etwas sorgen :( Kennt das jemand auch?

1

Moritz hatte auch ganz viele dunkle Haare- alles ausgefallen. Mit der zeit sind sie dann heller nachgewachsen. LG

2

Unsere Maus hatte auch ganz viele dunkle Haare, sie sind dann nah und nach alles ausgefallen...

Mittlerweile wachsen helle Haare wieder nach :-)

Mach dir keine Sorgen

3

ist normal, keine Angst ;-) wenn es dir nicht gefällt, kannst du es mit der maschine kurz schneiden. Ich finde babies mit kahlstellen furchtbar, habe also die Haare von meinem geschnitten, sobald die haare immer weniger wurden.

4

Adrian sind auch die haare ausgefallen ...

Aber nach der zeit kamen sie wieder habe es einfach so gelassen wie es ist.
Und jetzt hat er auch so langsam wieder richtig lange haare aufen kopf aufjedenfall vorne ;-)

5

Emilia hatte unten am Nacken bei der Geburt relativ lange dunkle Haare - so ein bisschen Vokuhila-Style #rofl.

Die langen Haare sind nach und nach ausgefallen und nun wachsen die Haar am gesamten Kopf wie wild neu und deutlich heller als vorher.

Unsere Hebamme hatte sogar gesagt, dass sich die Haare bei Emilia erstaunlich lange 'halten'. Das scheint also völlig normal zu sein.

6

#rofl meine Kleine hatte ja schon zur Geburt nicht die Masse an Haaren, aber als sie dann mal für 3 Wochen auf dem ganzen Oberkopf kahl war und nur noch hinten einen Kranz hatte, sah sie echt aus wie ein Opa.
Die Haare sind dann rasch nachgewachsen und als sie dann ihren Kopf immer öfters gedreht hat, hatte sie dann hinten diese typische kahle Stelle.

Und nun wird sie schon bald 10 Monate und von Haarpracht kann man da nicht sprechen. Ein paar "Flaumfedern" und die auch noch sehr hell. :-D

LG
Isabelle

7

Hallo

Ist normal meiner Maus wachsen sie jetzt entlich mal nach ,sie ist die ganzen 9 Monate mit Glatze rumgezogen #rofl,aber sooooo süss .
Hat ihr irgentwie so ein Babyhaftes Babygesicht gegeben .

LG Bettina