Hilfeeeeeeeeee - mein Baby ist heute Nacht aus dem Bett gefallen....

Hallo liebe Mit-Muttis!!

Heute Nacht ist meine Kleine aus dem Bett gefallen, ich bin immer noch sehr schockiert.

Und zwar ist es so, dass wir ein Beistellbettchen an meinem Bett stehen haben. Die Kleine ist aber sehr unruhig im Schlaf und rollt sich hin und her, liegt auch manchmal quer im Bett. Nun ist es wohl heute nacht so gewesen, dass ich mehr im Bett meines Mannes geschlafen habe (wohl auch die Decke dabei hatte, nehme ich an, sonst wäre sie ja nicht einfach runtergerollt), da mein Mann nicht da war. Bzw habe ich die Decke weggetan, weil es sehr warm im Zimmer war.

Da ja die Sache mit dem Baby von Hardy Krüger gestern bekannt wurde, dachte ich mir, damit ich der Kleinen nicht so warm mache - es war eh schon warm im SZ - ich rutsche mal ins andere Bett....So ein Mist, wirklich - das war ein Schock, mitten in der Nacht.


Jedenfalls ist es so, dass ich gegen 3 Uhr erst von dem Krach (also Krach ist jetzt übertrieben, ich habe es eben gehört, als sie runtergefallen ist), wach wurde, dann sofort die Kleine geweint hat. Liess sich auch schnell wieder beruhigen, aber ich habe die Nacht dann nicht mehr geschlafen....

So, was nun?? Sollen wir das Beistellbett abschlagen? Ich wollte eigentlich auch beim Gitterbett die eine Seite unten lassen, das können wir ja jetzt auch vergessen.

Mein Mann meinte vorhin, dass wir eben ab sofort was vors Bett legen müssen.....meint Ihr, das reicht aus???? Da ich noch stille, würde ich es sehr schade finden, wenn wir jetzt das Bettstättchen aufbauen müssten.

habt Ihr Tipps für uns, bzw. ist das schon mal bei jemandem passiert????

Lilly mit Zoé (7 Monate)

1

Gitterbett !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#winke

2

Ich machs mal kurz, kann gerade nicht so gut schreiben. Wäre das was für Euch?

http://www.amazon.de/Pinolino-Bettschutzgitter/dp/B004V2SW9Y

Gibts auch von anderen Anbietern und in anderen Ausführungen

3

Huhu!

Ich habe auch Sorge gehabt dass mein Zwerg Nachts aus dem Bett rollt. Habe auch ein Kinderbett umgebaut an meinem Bett stehen. Zwischen mir und ihm ist aber ein Kuller-Barriere. Er kann nicht ohne es zu merken rausrollen. Habe ein dickes Stillkissen zwischen mir und ihm liegen. Falls ich das Bett verlasse baue ich eine dicke Deckenbarriere. Da kommt er mit Schlafsack nicht so einfach rüber. Sobald ich aber nur einen Mucks im Babyphon höre, renne ich sofort hin. Er wird jetzt 15 Monate und das hat bislang super funktioniert, obwohl er ein Klettermaxe ist. :-D

Lg nachtelfe78

4

Hi,

da hatte ich auch immer Angst vor. Wir haben ein Babybay benutzt, und dafür gibt es extra Gitter, die kann man ganz einfach anbringen. Ich habe es zum Stillen einfach eben abgemacht und dann danach, als ich die Maus wieder rübergelegt habe, wieder drangemacht. Da sind nur so ne Art Haken oder drehbare Schrauben dran, kann ich schlecht beschreiben, geht aber ganz fix auf, und vor allem auch geräuschlos, man will ja das Kind nicht wecken :-p

http://www.baby-guenstig.de/TOBI+Verschlussgitter+fuer+BabyBay+maxi.htm

Seit sie 7 Monate alt ist haben wir allerdings einfach das Gitterbett neben unserem stehen - aber auch mit allen Gittern dran! Geht ganz schön auf die Arme, sie da nachts rauszuheben...

LG!

5

Hallo Lilly,

genau das ist bei uns letzte Woche auch passiert. Unsere Maus ist nach dem Mittagsschlaf übers Elternbett gerobbt und auf der Seite meines Mannes runtergefallen. Bei uns war es leider schlimmer die arme Maus hat sich das Kinn und die Unterlippe verletzt:-(
Ich hab sie min 2. std versucht zu beruhigen. Es ist zum Glück nichts zurück geblieben aber der schock sass auch tief. Wir haben uns dann schweren Herzens vom Stillbettchen getrennt und haben für den Übergang das Reisebett mit guter Matratze ins schlafzimmer gestellt. Ist zwar auch für mich in der Nacht nicht so toll weil sie auch noch oft gestillt wird aber ich kann sie nun wie auch gerade eben zum Schlafen hinlegen ohne Angst zu haben das sie wieder rausfällt.
Gitterbett haben wir leider kein weiteres sonst hätte ich das neben mein Bett gestellt und so tief gemacht das sie nicht raus kann.
Was vors Bett legen hm gut aber da sie ja an allen drei Seiten runter fallen kann ist das keine Lösung für mich gewesen.

LG Sonja mit Emma (fast 3) und Paula 7 Monate

6

Hallo..

Mein Sohn hat in dem alter angefangen zu Krabbeln und kurz danach sich überall hochzuziehen dann is Zeit fürs Gitterbett ( auf niedrigster Stufe) :-)

grüßle Michi