....guten Lauflernwagen! Empfehlungen??

Hallo zusammen,

stöbere grad im Netz nach Lauflernwagen (die man vor sich hin schiebt). Könnt ihr da spezielle empfehlen? Viele, die ich gesehen habe, waren nicht so optimal, weil sie zu schnell nach vorne wegrollen, und der Zwerg dann damit umkippt!

Danke für Tipps!

Lg Melle


PS.: Ach ja, und wenn wir schon dabei sind, wir suchen auch passende Schubladen-/Schranksicherungen! Auch da gibt es ja etlich viele. Wollen keine zum anschrauben. Von welchen seid ihr denn überzeugt??

1

http://www.amazon.de/Haba-902-HABA-Entdeckerwagen-Lauflernhilfe/dp/B0012J0ZF8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1310285375&sr=8-2

Der ist klasse-leider auch ziemlich teuer!

#winke

3

#schock ja, der ist ziemlich teuer. bin ja nicht geizig, aber das ist mir doch etwas zuviel. aber trotzdem danke!!

2

Bekannte haben für ihre Tochter den von IKEA. Ich habe es am WE gesehen und die Kleine schien gut zurecht zu kommen. Mehr kann ich aber nicht dazu sagen ;-)

4

wir hatten bei der großen den von ikea

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40060836

haben vorne einen dicken katalog reingelegt und los gings :-)

5

hi
hatte vor 10 jahren den von ikea gekauft, bauklötze oder sonstiges vornerein,und ab ging die wilde fahrt. die räder kann man fester stellen, so dass der zwerg mit dem ding nicht mit 100km/h durch die bude saust.
der wagen lebt nach zwei grossen kindern immer noch,und wird unserem kleinen in ein paar monaten auch gute dienste leisten.
lg conny mit bärchen, 5,5 monate alt

6

Hallo Melle,

ich kann den Haba Lauflernwagen "1646" wärmstens empfehlen. Der ist hinreichend neutral, dass ihn Jungen und Mädchen benutzen können, hat einen Sitz und ein Fach dahinter für Puppen, Tiere oder was sonst noch mit muss. Er ist hinreichend stabil, dass sich zwei Kinder gegenseitig darin schieben können. Und der Schwerpunkt ist so im Verhältnis zur Position der Schiebestange, dass er für einen Einjährigen praktisch nicht umkippbar ist. Den gibts auch öfter gebraucht in Auktionen.

LG