Kephalhämatom,wer kennt das,wann geht es weg

Hallo Ihr Lieben.

Frage steht ja schon oben. Mein Kleiner hat zwei Kephalhämatome,ein kleines und ein recht großes. Man sagte mir es dauert 4-5 Wochen bis es weg ist. Nun ist mein Kleiner fast 2 Wochen alt und die Dinger sind noch nicht kleiner geworden. Wie lange hat es bei euch gedauert? Das Große ist ca. EI-Groß.

Lg. Nicole

1

kenn nur hämangiom (oder so ähnlich).das,was halt aussieht wie ein blutfleck,oder blauer fleck.davon hat mein sohn zwei.und die sollen im laufe des ersten jahres verschwinden,bzw verschindent klein werden.
google doch einfach mal.

2

hab schon gegoogelt,aber da steht immer nur das sie irgendwann weg gehen. Wollte mal hören,wie lange es bei denen gedauert hat,die es hatten.

Lg. Nicole

3

Madison hatte 2 Riesendinger auf dem Kopf,da kamen sogar Assistensärzte um sich das mal anzuschauen da es wohl so stark ausgeprägte selten gibt. Uns wurde auch gesagt daß es Wochen sogar Monate dauern kann. Am Anfang wurden sie sogar noch ein Stückchen größer aber nach 4 Wochen war nix mehr zu sehen.
Drück die Daumen daß es nicht zu lang dauert!
lg blümel + Beulenfreier Madison-Danielle *8.2.11#verliebt

4

Wie groß waren die Beulen denn? Auch so ca. Eigroß?Finde die Beulen echt nicht schön,aber wenn sie weg gehen,ok. Habe auch das Gefühl,das die eine beule eher noch größer geworden ist. Hast du irgendwas gegeben z. B. Arnica um es zu beschleunigen?

Lg. Nicole

5

Eine Beule war so ...um beim "Eiervergleich" zu bleiben...1 1/2 Eier groß. Draufgemacht hab ich nix. Mir wurde nur gesagt daß sie viel trinken soll da der Abbau der Beulen viel Energie zieht. Und wenn sie nicht nach und nach kleiner werden unbedingt nochmal beim Kinderarzt vorstellen.
Bei uns wurde noch der Schädel per Ultraschall untersucht (noch im KH) ob es nur oberflächlich ist.
lg blümel

7

ja, bei uns auch - über die größe des hämatoms war man verwundert und es gab eine kopfsono...

6

Unser Großer hatte eines, er sah von der Kopfformaus wie die alten Ägypter ;-)
Es dauerte bei ihm gute 6-8 Wochen bis es vollständig weg war.



LG

8

Bei meinem Neffen hat es über 4 Monate gedauert bis es ganz verschwunden war- dauert zwar, macht aber nix!

Ich würde da auf keinen Fall vom KiA punktieren lassen- es gibt da immer noch so "Spezis" (Trottel) die es machen obwohl überall geschrieben steht, dass es out und kontraindiziert ist.

LG

Gabi

9

Hallo Nicole,

Arvid hatte auch ein Kephalhämatom, ungefähr so groß wie ein halbes Ei.

Es hat ca. 6-8 Wochen gedauert bis es fast nicht mehr zu sehen war. Gemacht habe wir gar nichts, einfach abgewartet.

Alles Gute !

Liebe Grüße

Inka

10

Hallo,

der kleine meiner Freundin hatte auch so ein Kephalhämatom am Hinterkopf. Sie war mir dem kleinen beim Heilpraktiker und hat Globuli bekommen (Arnica, allerdings weiß ich nicht welche Potenz) und nach der zweiten Gabe der Globuli war das Ding auf einmal weg....

LG
Annina

11

echt? So schnell? Gebe auch Arnica D6,allerdings schon 2 Wochen und es tut sich nichts. Würde mich interessieren welche Potenz sie hatte.

Lg. Nicole