8 Monate - Eure auch so hibbelig?

N'aabend #winke

Feli, 8 Monate alt lernt im Moment alles gleichzeitig und ist nur hibbelig.
Beim Essen ist es eine Kunst mit dem Löffel den geöffneten Mund zu treffen, weil sie alles gleichzeitig untersuchen will und sich nach rechts und links windet, Kuscheln will sie momentan gar nicht mehr, nur noch im Bett spielen, rollen, toben etc. Selbst die Gute-Nacht-Flasche wird 20 x unterbrochen weil sie sich mal eben rumdrehen möchte, oder an mir hochklettern will..
Abends ins Bett möchte sie auch grad nicht, sondern rollt sich lieber rum, zieht sich an den Gitterstäben hoch und steht dann laut krähend im Bett.

Erzählt mir dass das grad nur ne Phase ist #schwitz BÜTTTTTEEEE!!!

Außerdem ist sie furchtbar wütend, weil sie im Robben und krabbeln nur den Rückwärtsgang kann und nicht vorwärtskommt #schwitz

Lg
Nina mit Wusel-Feli #verliebt

1

Hallo,

das kenne ich alles. Unsere Maus ist nun 9 Monte, krabbelt jedoch schon seit gut zwei Monaten durch die Gegend. Seit einiger Zeit zieht sie sich an Gegenständen hoch und läuft daran entlang.
Beim Essen wackelt sie immer auf dem Stuhl rum, will alles sehen, den Löffel haben und jedes Geräuch ist spannender, als das Essen. Dauert es zu lange, dann wird sie bockig und isst auch nimmer.
Kaum auf dem Boden macht sie alles unsicher, was ihr in die Finger kommt.
Flasche geben ist auch nicht mehr so einfach, wie es einmal war. Ständig muss sie durch die Gegend kucken, sich aufrichten oder die Flasche halten und damit durch die Gegend wackeln.

Hmmm..... ist das eine Phase? Nein wohl eher nicht. Sie bekommen immer mehr von der Umwelt mit und wollen einfach alles sehen und alles erforschen. Es wird so bleiben und wohl eher noch schlimmer werden.
Sie sind halt aufgeweckt und interessiert.

Abends haben wir ein Ritual entdeckt, dass ihr das Einschalfen erleichtert. Wir geben die Nachtflasche im abgedunkelten Schlafzimmer. Sie kommt darüber runter und schläft am Ende fast ein.
Nur noch ins Bett legen und sie ist weg. Funktioniert prima.

Liebe Grüße und noch viel Spaß mit deiner Wusel-Feli #winke

2

Hah, da bin ich ja erleichtert, dass das normal zu sein scheint! Danke!

Wie macht ihr das mit dem Essen, wenn sie nicht mehr weiter ißt? Gebt ihr dann die Flasche?

3

Ich würde dir gerne sagen, dass es eine Phase ist, ich glaube aber nicht daran.

Unser Sohn (mittlerweile 10,5 Monate) ist auch sooooooo hibbelig, wuselig und immer in Bewegung. Er hat Hummeln im Hintern. Selbst im Kinderwagen oder Buggy sitzt er nicht still, lehnt sich angeschnallt raus und untersucht das Gestell oder aber das Sonnensegel und den Sonnenschirm. Auch aus Hochstühlen klettert er raus, wenn sie keinen Schultergurt haben. Essen ist ein Krampf, Wickeln ein Kraftakt.

Wir hatten neulich ein Babytreffen. Alle Babies saßen bei Mama auf dem Schoß und haben Kekse oder Brei gegessen. Ein Kind hat die Wohnung umgeräumt. Es war meines. #schwitz Zur Zeit schiebt er liebengerne unseren Wohnzimmertisch und sämtliche Stühle durch die Wohnung. Ihm gefällt wohl unsere Möblierung nicht #schein

Wir fallen abends wirklich totmüde aufs Sofa. Paul ist unermüdlich, er schafft uns alle.

Heute hat er gelernt, auf's Sofa zu klettern #schwitz

Jeder, der ihn sieht, findet ihn total aktiv, aufgeweckt und neugierig. Gestern hatten wir einen Termin im SPZ. Der Oberarzt meinte, er sei ein kleiner Chaot, der viel gefordert werden muss. #ole

Ich glaube nicht, dass er irgendwann mal ruhig wird. Andere Kinder sitzen minutenlang da und betrachten sich Spielzeug. Ein Traum.

Ich sehe ihn schon als Schulkind vor mir - jeden Tag ruft die Lehrerin an #zitter ;-)

LG
thalia, völlig geschafft