bin völlig fertig,was soll ich tun?????

meine kleine maus hat mir jetzt schon zum 2.mal richtig angst eingejagt..ich habe den abendbrei mal ihrer meinung nach (sie ist 6 monate alt) nicht schnell genug gefüttert.da ist sie ganz hysterisch geworden hat geschrien und auf einmal hat sie keine luft mehr geholt.sie schrie ohne stimme und wurde total rot.anpusten hat nicht geholfen.da habe ich sie festgehalten den kopf gestützt und sie leicht geschüttelt.ich hatte solche angst.
jetzt bin ich völlig unruhig weil ich sie geschüttelt habe.angst das ich ihr gehirn dadurch verletzt habe,habe nämlich gerade gelesen das selbst leichtes schütteln schäden und tod zur folge haben kann.es war leicht,der kopf gestützt aber geschüttelt.kennt das jemand mit dem vor wut nicht atmen?was macht ihr.soll ich zum arzt fahren?als sie sich beruhigt hat war sie wie immer gelacht und sich über ihre brüder gefreut.bin fix und fertig.schau immer in ihr körbchen und würde sie am liebsten wachmachen um zu sehen das es ihr gut geht.

mann weiß vor angst gar nicht wohin#schock

1

mein sohn ist 3,5 jahre und er macht das heute noch wenn er sich irgendwo reinsteigert....
mach dir keine sorgen, das ist eben manchmal so.... die beruhigen sich schon wieder ;-) und dann holen sie auch wieder luft...#winke

2

hallo,ich denke mal das du merken würdest wenn etwas nun mit ihr nicht stimmt.meine kleine futtert auch recht zügig und geht das nicht schnell genug dann wird sie so zornig das sie sich manchmal verschluckt und auch kurz mit der luft ringt ich nehme sie das sofort an mich und beruhige sie bis alles wieder ok ist.
kopf hoch,es wird alles ok sein.

3

Hallöchen,

also beruhig dich erstmal. Ich denke, dass du sofort gemerkt hättest, wenn sie Schaden davon getragen hat. Louis ist auch oft ungeduldig und weint beim Essen. Ich singe dann immer und dann geht es meist.

Wenn sie morgen auffällig ist, kannst du ja zum KiA fahren. Ich denke, mit Schütteln ist das Extreme rütteln am Kind gemeint. Also richtig doll, so dass Arme, Beine, Kopf wackelt und das Kind danach kaum ansprechbar ist :-(

Ich puste Louis auch oft an, da er einfach so öfter die Luft anhält...womöglich weil er merkt, dass er das nun kann #schwitz Das hilft meist. Oder ich lenke ihn ab, damit er sich auf anderes konzentriert.

Vielleicht solltest du die Mahlzeiten eher füttern,also bevor der ganz große Hunger einsetzt und sie dann wieder ungeduldig wird? So mach ich es auch. Wenn ich merke, dass er langsam unruhig wird, rühre ich Brei an und dann zack zack essen... oder eben zwischendurch immer mal einen Snack wie Obstmus oder so.

Alles Liebe #winke

jessi mit Louis 7 Mo.

4

ich würde an deiner stelle vileicht doch mal zum arzt morgen wegen dem schütteln ..... ich glaube aber nicht das du ihr gehirn gleich verletzt hast wen du wie du sagst das ganz leicht gemacht hast und sie sich jetzt nicht anders verhält als sonst

ahhhh machen die das mit 6 monaten immer noch ich bekomm echt die kriese

ich hab ein schreikind das stimmlose schreien und nichtmehr luftholen wollen hat sie schon an ihren 2. lebenstag gemacht wen sie die brust nicht dauerhaft im mund hatte (obwohl schnuller angeboten und mit flaschennahrung satt gefüttert)

ich wahr schon einmal versucht den krankenwagen zu rufen nachdem ich duschen wahr und mein mann sie im arm hatte und ich kam wieder da hat sie sich nichtmal mehr mit der brust beruhigen lassen ....

hört das nie auf???

5

#liebdrueck

Beobachte das Kind besonders aufmerksam in den nächsten 3 Tagen, hast du keine Ruhe, gehe zum Arzt. Sie werden aber auch nicht viel machen, eher das Kind beobachten lassen.

Es tut mir sehr leid. es ist schreckliche Grenzerfahrungen.

:-(

Ich hoffe, jemand nimmt dich in den Arm, damit DU selbst zur Ruhe kommen kannst.

6

mein sohn macht das zwischendurch auch jetzt noch, mit knapp 4. unser kia sagt immer, sobald er bewußtlos wird setzt die instinktive atmung wieder ein, man bräuchte sich da keine sorgen machen.

ich grübel gerade ob mein kleiner das schon so früh gemacht hat, ich glaube so richtig häufig kam das erst später. achso bewußtlos ist er nie geworden, er hat immer vorher wieder angefangen.

ich bleibe normalerweise ganz ruhig dabei, ich denke immer, wenn ich mich jetzt auch noch aufrege, wird es für das kind ja nicht einfacher.

7

Kein Kind wird vor Wut ersticken. Dafür gibts Reflexe. Und Kinder können auch viele Fehler der Eltern aushalten. Da mach Dir mal wegen der Schüttelei keine Sorgen. Vor allem, wenn es nur leicht war. Was glaubst Du, wie viele Menschen auf dieser Welt in ihrer Kindheit nicht immer mal geschüttelt wurden? Bestimmt nicht viele.

8

Hallo inella!

Ich weiß wie du dich fühlst.

Mir ging es mit meiner Tochter so, als sie knapp 9 Monate war. Ich hab ihr auch den Abendbrei gegeben, sie schrie damals und ich dachte es geht ihr zu langsam, auf einmal hat sie schlagartig aufgehört und ist weggetreten und leicht blau um den Mund geworden. Ich hab sie vor lauter Angst auch leicht gerüttelt, da ich nicht wußte, was es war. :-[
Als sie wieder zu sich kam, tat sie als wär nichts gewesen.

Ich hab dies mit der Kinderärztin abgeklärt, da es wieder vorkam.

Diese Anfälle nennen sich Affekt-Anfälle.

Wir waren aber auch zum EEG, so konnte Epelepsie ausgeschlossen werden.

Sie ist mittlerweile fast 6 Jahre und hatte bis ca. 4,5 Jahre regelmäßig diese Anfälle (bei Schmerz durch z.B. Hinfallen oder natürlich bei Wut).
Ich hab ihr dann meist einen nassen Waschlappen ins Gesicht oder sie abgelenkt (z.B. Licht an oder anderes Zimmer).

Die Angst war bei mir immer da#zitter.

Leider wird das auch bei euch nicht das letzte mal gewesen sein, aber es ist zum Glück nicht weiter schlimm (ich weiß leicht gesagt), keine Folgeschäden oder so.

Google einfach mal danach.

Achso bei uns wurde es vererbt, Mutter väterlicherseits. Hab ich aber auch erst danach erfahren.

Lg mami0208:-)

9

Hallo,
ich wollte dir nur noch einen kleinen Tipp mit auf den Weg geben. Sollte sie sich nochmal so doll in Rage schreien, puste ihr ganz doll ins Gesicht. Die Kinder haben den Reflex, das sie dann erstmal atmen müsse. Du wirst sehen, das bewirkt wirklich Wunder;-)

LG Melanie

P.S. Mach dir nicht solche Sorgen wegen vorhin, beobachte sie und wenn sie dir nicht gefällt geht ihr zum Arzt. Wenn du denen die Situation schilderst, wird man dich verstehen