mein Kind Krampft für sekunden öfters

Hallo ihr lieben

Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und seit ca 3-4 Wochen ist mir aufgefallen das sie u.a. beim Essen auch wärend des Einkaufens im Wagen in ihrem Laufstall
ab und zu Krampft, wie soll ich das beschreiben wie als ob sie sich freut und aufregt gleichzeitig, wie wenn sie alle Muskeln zusammen ziehen das ganze dauert immer so 1-4,5 Sekunden an wirkt aber so total fit und sieht auch nichz komisch aus, dennoch mach ich mir gedanken ob das normal ist, beim essen dachte ich es wäre ekel aber sie macht es auch in anderen Situationen.
Wer kann mir helfen oder kennt das?


Sue und Joelle

1

Oha, ruf bitte umgehend nen Neurologen an, oder falls du in der Nähe hast ne Klinik die auf Neurologie ausgelegt ist.

Ich will dir keine angst machen, aber das Ganze hört sich nach BNS an, eine Form der Epilespie die so schnell wie möglich behandelt werden muss.
Bleibt es unbehandelt kann es zu geistigen und motorischen Störungen kommen.

Ich schreib das nich aus Jux und dollerei, sondern weil ich selber eine tochter hab die epielspsie hat. Zwar eine andere Form, aber trotzdem kenne ich mich auch ein wenig mit BNS aus.
Melde dich bitte wenns was neues gibt.....

http://www.kimberlys.tk

2

Hallo,
ab zum Arzt - aber schnellstens!
Suse

3

Hallo Zusammen,

also meine Tochter macht das abends beim Brei auch öfters und wenn sie sauer ist. Aber nur ganz ganz kurz.
Hab den Arzt schon drauf angesprochen, aber er sagte das sei nix. Schon komisch.
Vielleicht sollt ich den neuen Kinderarzt auch nochmal darauf aufmerksam machen! hmm..

Jetzt macht ihr mir doch irgendwie Angst!

LG Nina + Aileen 11.06.2005

5

Ich bin jetzt echt super beunruhigt,
würde am liebsten gleich in die Klinik fahren, mein mann hat immer gemeint das sie es vielleicht beabsichtigt macht, aber das glaube ich nicht mehr. sie macht das sehr sehr oft am tag.

6

Wie sehen die „Krämpfe“ aus? Was machen die Hände / Arme, was die Beine, was die Augen? Weint sie danach?

Liebe Grüße
Sabine

7

Hoppla, Link vergessen. Ich habe auch an BNS-Epilepsie (West-Syndrom) gedacht. Kann auch harmlos sein, was deine Tochter macht, aber besser mal abklären lassen. Wenn ihr eine Videokamera habt, könntet ihr das mal aufnehmen. Wir kennen ja alle den berühmten Vorführeffekt ;-)

Hier auf der Seite steht einiges zum West-Syndrom (vorsicht, ist nicht so nett zu lesen...), unten auf de Seite sind drei Links mit Bildbeispielen (1x Fotos, 2x Video):

http://de.wikipedia.org/wiki/West-Syndrom

Noch mehr Grüße!!
Sabine

...große Freundin von Eric, *8/2004, seit fast einem Jahr mit diagnostiziertem West-Syndrom. Seine Krämpfe sind sehr unterschiedlich, anfangs hat er kaum geweint, später dann öfter. Manchmal sind die Anfälle unübersehbar, manchmal sieht es nur die Mama und muss es mir dann sagen, weil sie so unscheinbar sind.

13

Hallo Sue!

Ich habe oft an euch gedacht und wollte mal fragen, was sich ergeben hat. Das Baby-Forum lese ich nur ab und zu mal mit, daher weiß ich nicht, ob du nochmal etwas geschrieben hattest. Meine Daumen waren jedenfalls fest gedrückt, dass es nichts erstes ist bei eurem Kleinchen #klee

Liebe Grüße
Sabine