Gesundheitsamt meldet sich - was kommt auf mich zu??

Hallo,

ich war letzte Woche mit meinem Sohn (9MOnate) im Krankenhaus.
Er hatte Drei-Tage-Fieber (aber über vier Tage), nen Atemwegsinfekt, und in der zweiten Stuhlprobe zwei Tage nach Ankunft wurde auch noch der Noro-Virus festgestellt (davon haben wir aber gar nicht sooo arg viel mitbekommen).
Wir sind seit letztem Samstag wieder zuhause, er wurde gesund entlassen, hatte kein Fieber mehr, keinen Durchfall mehr und erbrochen hat er auch nciht mehr. Er ist auch seitdem gesund.

Heute hatten wir nen Brief im Briefkasten, vom Gesundheitsamt.
Da steht:

"auf Grund einer Meldung nach dem Infektionsschutzgesetz bitten wir Sie, sich mit o.g. Sachbearbeiter telefonisch oder persönlich in Verbindung zu setzen."

Bis halb zwölf war jemand da, aber jetzt ist keiner mehr da und Wochenende, daher würde mich mal interessieren:
Was kommt da auf mich zu??

Vielleicht kennt sich jemand aus. Danke und LG Karin

1

hi,
also bei uns wars nur die Mitteilung, dass wir "registriert" wurden und dass das bei Noro eben Gesetz ist, --

da kommt gar nix auf euch zu , -- vielleicht müsst ihr noch was unterschreiben bei euch im Landkreis oder die informieren Dich einfach nur kurz drüber, dass das so Gesetz ist ...

keine Bange, -- mit dem Brief und maximal einer Unterschrift hat sich das eigentlich erleidigt ... oder dem Gesundheitsamt fehlt die "Gesundschreibung" für die Akten...

#winke Tanja

2

Danke für Deine Antwort, da bin ich ja jetzt beruhigt.

LG Karin

3

Hallo,
unsere Kinder hatten sich 2006 Salmonellen im Urlaub eingefangen. Wir vermuten dass sie sich das im Babybecken eingefangen haben. Wir haben auch so ein Schreiben bekommen und uns hat tatsächlich einer vom Gesundheitsamt angerufen. Er war super nett und hat Fragen gestellt, wo die beiden sich das eingefangen haben könnten. Die Vermutung mit dem Schwimmbad sind sie nachgegangen und wollten forschen ob sich noch mehr Kinder infziert haben. Zum Schluss gab es noch ein paar Tipps wie man Salmonellen vermeiden kann und das war es. Wie gesagt, super nett und Hilfsbereit!
Alles Liebe für Euch
Yvonne :-)