Erfahrung mit Globulis sambucus nigra bei Säuglingsschnupfen

Hallo!

Luisa (6,5 Monate) ist zwar (noch) topfit, aber wir wollten uns eine kleine homöopathische Hausapotheke zusammenstellen.
Habt Ihr Erfahrung mit sambucus nigra bei Säuglingsschnupfen? Ist das wirklich nur für Säuglinge oder wirkt das auch noch bei Kleinkindern, denn ich habe noch eine Tochter von 32 Monaten.

#danke für Eure Antworten!

Sweety

1

Hi, unsere kleine ist jetzt knapp 10 Monate alt und wir sammeln inzwishen auch Globuli etc...

Bei ihr hilft der Sambucus prima, ich weiß aber leider nicht wie es bei größeren Kindern ist.

Hast du ein Buch zur Homöopathie- ich habe GU Kompass Homöopathie (die Dicke Variante) und Homöopathie für Kinder (auch GU).

Grüße!

2

Hallo Sweety,

für Schnupfen haben wir Sambucus nigra D6, Nux vomica D30 und Hepar sulfuris D12 im Haus.
Irgendwie steht auch in jedem Buch eine andere Potenz. In meinem Homöopathie-Buch von GU stehen zum Beispiel alle Mittel in der Potenz D12, und Sambucus nigra gibt es dort überhaupt nicht! Grr!!! Da soll man sich nun zurechtfinden!
D6 gebe ich dem Kleinen nur 3 Globuli und das wirkt quasi sofort. Wir "Großen" nehmen auch alle die o.g. Potenzen und sie helfen uns auch. Meinen letzten Schnupfen habe ich entsprechend den Symptomen mit Hepar sulfuris ausgeheilt. Zurzeit sind wir alle in der Nase verstopft und nehmen Sambucus. Ich kann dann in der Nacht besser durchatmen.

Liebe Grüße
Gesine + Paul (der keinen Sambucus mehr braucht, weil die Nase läuft und läuft)

3

BABIX Tropfen, sind zwar nicht direkt das was ihr

sucht, aber sie wirken toll. Da ist viel Fichtennadelöl

drin und man betropft einfach die Babykleidung.

Sie riechen dann total lecker nach Hustenbonbon

und schlafen supergut. Auch tagsüber ist die Nase

frei :-)

Liebe Grüße

Cantali