Zucker am Schnuller

Hallo ihr lieben...


das problem mit dem Zucker am Schnuller hab ich auch allerdings ist es bei mir so der kleine war mal bei meiner oma (seiner Uroma) und auch mal bei meiner Mama und die kamen auf die glorreiche idee wenn der kleene schreit und den schnuller immer ausspuckt packe ich ihn doch mal zucker dran >.< sehr zu meinem leidtragen denn jetzt lässt er sich erst gar nicht mehr hinlegen ohne zucker am schnuller >.< er schreit und schreit ist auch schon vorgekommen das er blau anlief ich könnt ausflippen habt ihr eine idee wie ich ihm den zucker schnellst möglich abgewöhnen kann :( denn er ist nun 5 monate alt bald sind ja die zähnchen da ich will nicht das mein kleiner schon schlechte zähne hat BITTE DRINGEND UM HILFE#schmoll#heul

1

hi

ist das dein ernst???????

sorry

weiß gar nicht was ich da sagen soll

17

nee echt da fällt mir auch nichts mehr ein. wer tut denn sowas? am end' war auch bier in der flasche, damit das baby besser schläft.. HILFE!!!!!

2

#nanana #schock

3

Das abgewöhnen ist ja wohl ganz einfach ... kein Zucker mehr auf den Schnuller!!! und mal ein ernster Wörtchen mit den Omas reden

LG

7

#pro#pro

#cool

4



Ist denn schon wieder Freitag?#rofl

Du willst uns doch nicht wirklich diese Geschichte auftischen oder wie verkorkst müssen Familienmitglieder sein, soetwas einem Säugling zu geben?#klatsch

Was mich ebenfalls wundert ist, dass es sich so anhört, als wenn es nur 2x vorkam und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kleine sich schon daran gewöhnt hat, es sei denn, Du hast es schön zuhause weiter so gemacht!

Was Du tun kannst? Na ganz sicher keinen langsamen Entzug machen. Zucker gibt es einfach nicht, fertig ist die Sache!

Mir fehlen echt die Worte muss ich sagen, sollte Deine Geschichte wahr sein.

SweetLady0020#klee mit Astronautin 16 Wochen auf dem Arm

5

Wie du ihm das wieder abgewöhnen kannst?
Klarer Fall - nimm zukünftig Wodka statt Zucker.Was glaubst du wohl,wie gut er schläft!
















*ironie off*


Das KANNST du nicht ernsthaft gemeint haben....#gruebel

6

Lina hat letztens auch geweint und mein Vater fragte ganz lieb, soll ich ihr etwas Zucker an den Schnuller machen. Ich nur "Ja ja"" und hab gedacht das wäre ein Scherz gewesen. Da wollte er schon den Zuckertopf aus dem Schrank holen. Hab ihm dann gesagt das sie das noch nicht haben darf, er nur "Nein? Ach so!" Er hatte es nur gut gemeint, war wohl früher so#gruebel Lass den Zucker einfach weg. Wenns bei Lina mal ganz schlimm ist geb ich ihr nen Tropfen Dentinox und schon ist sie ruhig und schmatzt#schein

LG Nadine

8

Hallöchen,

ja, ich kenne es auch aus Erzählungen, dass früher gern mal Zucker oder Honig an den Schnuller gemacht wurde #augen

An Deiner Stelle würde ich den Zucker weglassen und mir ein anderes Ritual überlegen, den Kleinen zum Schlafen zu bewegen. Tragen, Schaukeln, Kuscheln... #liebdrueck

Zucker geht gar nicht.

LG

Karen

9

Hallo,

also als ersten Finde ich es sehr unpassend einer Hilfe suchenden Person zu unterstellen das ihre frage nicht ernst sei..... warum wird man da immer gleich als "Spinner" oder Geschichten erfinder dargestellt wird !!!!

Und ja Früher war es so das die Generation wenn die Babys die Schnuller nicht wollten und keine ruhe gaben Zucker oder ähnliches dran bekamen!!!!!!

Eine guten Tipp gibt es leider nicht, außer es einfach nicht dran zu machen und starke Nerven zu haben.... evtl. eine Tafel schocki (für die nerven) für dich!!!!!


Wünsch Dir viel Glück#winke

10

Ich bin fassungslos #schock#schock#schock
Ich hätte die echt zusammengefaltet
So macht man es sich auch einfach, wenn der Kleine keine Ruhe gibt.

Zucker weg....

LG