Baby stützt sich in bauchlage nicht mehr ab

Hallo zusammen,

Meine kleine (14 Wochen) lag eigentlich immer gerne in bauchlage und hatte sich schon super auf die Unterarme abgestützt.

Seit einigen Tagen macht sie das aber komischerweise nicht mehr. Sie liegt auf dem Bauch, fängt ziemlich schnell an zu meckern und rudert mit armen und Beinen in der Luft. Sieht aus, als würde sie schwimmen.

Kennt das jemand? Ist das normal?

Lg
Melli

1

ja, hat meiner in dieser Ziet auch gehabt..das ändert sich wieder .. ich glaub bei uns hat es ca 2 wochen gedauert und dann fing er an sich auf den rü+cken und zurück zu drehen . Im Moment dreht er sich nur vom Bauch auf den Rücken aber nicht mehr zurück und motzt dann obwohl er das auch schon konnte


;)

2

Da trainiert Dein Kind irgendwelche Muskeln für spätere Aktivitäten. Diese Phase, wo die Kleinen quasi Flieger spielen, haben wohl ziemlich alle mal.

3

Gebe meinen Vorrednerinnen recht. Ist ganz normal. Für die Muskelatur was das Aufstützen und in Bauchlage noch oben greifen betrifft, müssen die Kinder diese Phase durch machen. Das dauert ca. 3Wochen, dann gehts wieder weiter.