Buggyboard - wer hat Erfahrungen???

Hallo ihr Lieben!

Mir wird das umhergondeln mit dem Zwillingswagen langsam zu lästig und die "Große" kann auch gut genug laufen. Jetzt möchten wir uns gerne ein Buggyboard anschaffen. Ich glaube, der "Standard" ist das von Lascal. Dazu hab ich folgende Fragen:

Maxi oder Mini??
Welches findet ihr besser und was sind die Vor- und Nachteile?

Passt es?
Wir haben einen Cybex Sitzbuggy und einen gebrauchten Sportwagen von Herlag, dessen genaue bezeichnung ich nicht kenne, weil wir ihn bei Ebay geschnappt haben und es am Rahmen keine Bezeichnung gibt. Er scheint auch nicht mehr verkauft zu werden. Kann ich davon ausgehen, dass das Board an einem von beiden (oder besser noch beiden) passt?

Oder gibt es andere Boards die besser sind, oder besser an unsere Buggys passen?

Den Seat2go finde ich ja auch toll, glaube aber, dass er so ausladend ist, dass man ständig dagegen tritt, oder?

Ich wäre dankbar für ein paar Tipps!
LG
Traumtaenzerin

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also wir hatten das Lascal maxi und sind damit super klar gekommen. Leider war unser Maus (4 jahre) schnell zu groß dafür und mir war es einfach zu schwer zum schieben, aber bei kleineren Kindern klappt das super!

Soweit ich weiß, kann man das Board an jeden Buggy machen.

Ich würde unseres auch verkaufen. Ist wie gesagt, so gut wie neu. Mit kaRton und Anleitung.

Wenn Interesse besteht einfach per PN melden.

LG Dini

2

Hallo!

Wir haben ein Lascal Maxi-Board

Der Unterschied zwischen dem Mini und dem Maxi Board ist zB das nicht jedes an jeden Wagen passt! Bei uns hätte bei unserem vorherigem Kinderwagen das Mini nicht gepasst und an unserem Cybex Buggy haben wir nun auch das Maxi dran, obwohl der auf der Lascal Seite garnicht aufgeführt ist.

Wie alt ist denn deine Große? Lukas hat mit dem Board angefangen, da 2Jahre und 4Monate und man hätte es sicher auch schon früher nutzen können. Anna ist fast 23Monate und steht auch schon mal gern unterwegs drauf.

Lieben Gruß, Angel mit Lukas 3J. und Anna fast 2J.

3

Hallo und Danke für deinen Rat!
Meine Große ist 2 Jahre und 3 Monate alt, der Kleine 7 Monate. Ich hab mir jetzt das Maxi Board bestellt und bin sehr gespannt, wie sie es annimmt. Passen wird es ja wohl, wenn ihr es auch am Cybex habt...
Liebe Grüße!!