Frage zu Manduca!Wunde Kniekehlen??

Hallo Mamis,

ich hatte heute morgen eine Trageberaterin da weil ich seit Geburt eine fast unbenutzte Manduca habe.
Ich war mir nie so richtig sicher mit den Einstellungen usw.
Da meine Kleine ein Frühchen war war sie am Anfang ja eh zu klein und so hab ich sie nur ganz selten benutzt.

Jetzt ist meine Tochter etwas über 5 Monate und schon recht groß.Da sie im Kinderwagen viel weint dachte ich mir ich versuche mal mit der Manduca anzufangen.

Die Tragberaterin hat mir alles gezeigt(eine andere Tragehilfe kommt für mich nicht in Frage da ich die Manduca ja schon gekauft habe).Ich muss die Manduca auch nicht mehr abbinden da Luna's Beine auch ohne abbinden die richtige Stellung haben.Als wir es mit Abbinden versucht haben schnitt ihr die Manduca ziemlich in die Beine(Sie hat etwas dicke Beinchen:-))
Meine kleine hat gelacht und fand es wohl echt toll in der Trage.
Allerdings als ich sie später aus der Manduca raus habe hab ich gesehen dass ihre Kniekehlen(auch ohne Abbinden) rot und wund gescheuert waren.
Habt ihr Tipps für mich??
Ich möchte sie doch gerne ab sofort darin glücklich machen und nicht immer auf dem Arm tragen müssen wenn wir unterwegs sind(Hab schon Rückenschmerzen)..
Was mach ich denn falsch??

Grüße
Jenny

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Jenny,

vlt. hilft es, wenn Du eine Stoffwindel oder kleines Handtuch mit unterlegst?

Die Nähkanten sind eventuell zu "hart" und scheuern dadurch.

Das wird bestimmt nur für kurze Zeit sein, da Luna (schöner Name, meine Tochter heißt auch so #huepf) ja auch wächst.

Gruß

Karen

2

gestern hat ich einen Tip von einer Mutter aus dem Februarclub gelesen guck ma unter babyleg.de, also das für den Fall, dass Deine Maus kurzhosig war und es deswegen gescheuert hat.

3

ja war sie..zur zeit ist ja auch seeehr warm.oder geht das in der manduca nur mit langen hosen??