Sie nimmt wirklich ALLES in den Mund...

Hallo #winke
Meine Maus ist 11 Monate alt und seitdem sie robben kann nimmt sie absoulut ALLES in den Mund.
Heute Morgen habe ich ihr eine tote Fliege aus dem Mund geholt #zitter#schwitz .Arme Maus,aber sie war schneller,als der Staubsauger ;-)
Draussen steckt sie sich auch ALLEs in den Mund was sie finden kann #zitter .
Ich sauge jeden Tag und halte alles sauber,trotzdem kommt es vor,dass sie etwas erwischt,sie ist manchmal so schnell,dass ich gar nicht hinterher komme ;-)
Machen eure Mäuse das auch?
Liebe Grüsse Sarah

1

Hallo,

dann warte mal ab, bis sie krabbelt und sitzt. Meiner ist 10 Monate und isst wirklich alles und zwar wirklich alles.

Er heißt jetzt: "der Hamster", denn man muss immer aufpassen, dass man nicht drauftritt (krabbel so schnell zwischen die Beine) und isst am liebsten Kabel.

Nica

2

Oh man :-)
Da muss man ganz schön hinterher ;-)

3

Und immer schön alle Kabel rausziehen. Es hat aber auch sein gutes...





... Spielzeug braucht man die nächsten Monate nicht kaufen. Ist alles langweilig und uninteressant.

Nica

4

Mein Maus, macht das seid dem sie 6 Monate ist =( sie hat sehr früh sitzen gelernt, wobei ich es erst mit 6 Monaten dann auch zugelassen habe (der Kinderarzt hat es auch erlaubt, da sie es ja von selbst konnte)Da wurde schon gerne nach allem wonach sie greifen konnte im sitzen, in den mund genommen. Seid sie 7 Monate ist, krabbelt sie, und es wird immer das aller kleinste stück in den Mund genommen :-( Also sowas wie kleine Papierfetzen oder lose Fäden. Sowas was ich selbst nie sehe. Und ja unseren Akku kabel für den Laptop wird auch sehr gerne in den Mund genommen. Und es wird immer schwerer es zu verhindern. Ich habe so oft das Gefühl gehabt, so jetzt erstickt sie mir....zum glück habe ich es immer irgendwie aus ihrem Mund holen können. Dabei sauge ich JEDEN morgen...naja was soll man machen...diese Zeit wird auch vergehen :-)

lg mamakissa mit klein staubsauger Melissa (8Monate #verliebt )

5

hallo,

na und ;)?
mein früherer kinderarzt hat immer gesagt: es gibt eine schutzimpfung - und genauso wichtig ist die schmutzimpfung :))!

ruhig blut :))!

lg
smilla mit miriam (5) und carina (5 monate, auch schon gut dabei, sich alles in den mund zu stecken- sie ist bloß noch nicht mobil :-p )

6

Huhu!

Meine ist auch 11 Monate alt und da wandert auch ständig was in den Mund was da definitiv nicht reingehört, heute z.b. die Kappen meiner In-Ear Kopfhörer und Hamsterfutter (ich dachte die Tüte stände hoch genug, falsch ;-) )

Wir hatten aber auch schon Laub, Rinde und Kiesel auf dem Spielplatz, Sand zähl ich mittlerweile zu den Grundnahrungsmitteln.

Und einmal leider Alufolie, da dachte die Patentante sie gibt ihr mal was knisterndes zum spielen als ich im Bad war, da mussten wir dann ins KH weil sies im Hals hatte.

Ansonsten ist aber alles bisher gut ausgegangen und sie hat bestimmt auch schon Dinge gegessen wo ich es nicht gesehen hab, aber naja, gehört alles zur Entwicklung, also wenns ihr Spaß macht und nicht giftig/gefährlich ist, ist für mich alles supi ;)

Achja und es wird definitiv schlimmer wenn die Krabbel-/Hochziehphase kommt, man glaubt nicht wo die Kleinen Mäuse überall drankommen und was sie so alles finden... ;-)

Lg
yaisha

7

Pass mal auf, wenn sie draußen unterwegs ist - dann nimmt das noch ganz andere Dimensionen an #zitter

Meine Tochter hatte mal eine Nacktschnecke gekostet #cool

War ganz phantastisch, diesen zähen Schleim von Gesichtchen und Fingern wieder ab zu bekommen... #augen

Heute findet sie Schnecken total eklig und schreit: "Mama, mach die WEEEG!!!", sobald sie nur von Weitem eine sieht #rofl

Meine Söhne halten/hielten sich mehr an "Handfestes" wie Stöcke oder Steine...

8

Ach das kenn ich auch! Hanna steckt noch heute , mit ihren 20Monaten, fast alles in den Mund. Seid ihr Bruder sich auch alles in den Mund steckt, das er in seiner Nähe findet, steckt sie sich auch wieder Beisringe und jegliches Spielzeug in den Mund. Am liebsten aber Sand. Der schmeckt ihr besonders gut. Und alles Essbare was sie findet. Heute im Kaufland war es z.B ein Stück trockenen Brötchens, welches sie auf dem Boden gefunden hatte. Wenn ich ihr ihre Malzeiten auf den Boden verteilen würde, würde sie definitiv mehr essen...

An das Katzenfutter, Gras, Schnecken, geht sie wenigstens nicht mehr dran. Das haben wir ihr abgewöhnt. Steine wandern nur noch selten in den Mund.
Fliegen erschlägt sie zwar manchmal mit der Fliegenklatsche, gottseidank wandern sie nicht auch in den Mund.

Sie hatte nie etwas geschluckt, es sei denn es war essbar. Und wenn ich nicht zu spät dran bin, kann ich sie dazu bewegen, es wieder auszuspucken.

Alles Gute!

9

Hallo!

Bei uns stand mal das Katzenklo im Wohnzimmer. (Heute nicht mehr) Sie steckte sich ein Stück Katzenkot in den Mund. Lutschte, verzog das Gesicht und lutschte weiter.

Nach der Erfahrung sage ich auch nichts wenn sie draussen mal Sand probiert, an Zapfen leckt etc.

Wer weiss was wir alles probiert haben. #zitter

LG

10

Da bin ich ja beuhigt,dass es nicht nur mir so geht :-p
Das stimmt,wer weiss was wir früher alles gegessen haben #zitter;-)
Solange es nicht gefährlich ist,ist es ja nicht schlimm ;-)
Liebe Grüsse an alle #winke