10 Std. Autofahrt mit Baby 5 Monate

Hallo
Wir wollten mal die Familie im Ausland besuchen und müssten dann 10 Std Auto fahren. Ist es denn mit einem Baby, dass 5 Monate alt ist ok? Zu welcher Zeit ist es am besten los zufahren?

Danke

1

ufff... ojeee möglich ist alles... nur sollten wirklich reichling und längere pausen eingelegt werden... 10 std finde ich schon viel... würde da eher fliegen

LG

2

huhu
also am besten wenn es kühler ist:)
zb spät abends oder gar in der nacht..so schläft wurm...und ihr könnt fahren entspannt:)
gglg
rebecca

3

Hey,
wir sind auf dem Hinweg tagsüber gefahren. Unser Mopsi mag Autofahren nicht, war ein Krampf. Der Rückweg war super…über NAcht. Die Kleine hat die ganze Zeit geschlafen.
Regelmäßige Pausen müssen sein, das Baby soll sich bewegen und ausstrecken.
Ist natürlich nicht optimal, aber wenns so ist, dann isses halt so.

Viel Spaß!

4

Guten Morgen!

Wenn, dann würde ich wahrscheinlich abends losfahren, so dass das Kind die meiste Zeit schläft.

Andererseits soll man ja immer Pausen machen und unsere kleine wird momentan wirklich sehr schnell unleidlich im Babysitz, sie ist 4,5 Monate alt..

Wie wäre es als Alternative mit Bahnfahren? Ich weiß ja nicht, wo ihr hinmüsst und Bahnfahren nervt besonders "die Großen" schnell, ich weiß, aber vielleicht wär das ja was..wenn es sich finanziell lohnt, das ist ja auch nicht mehr unbedingt gegeben bei der Bahn..

Also wie gesagt, wenn das Baby nachts gut schläft, würde ich abends/zur Schlafenszeit losfahren, wenn es nicht gut schläft ist es wohl fast egal, dann ist es eher eine Frage der Temperaturen würde ich sagen..

Liebe Grüße und gute Reise, Marlene

5

Am liebsten würde ich daheim bleiben. Und fliegen kommt leider überhaupt nicht in Frage, habe panische Angst vor dem Fliegen. Das ist wohl nicht so super, wenn man noch ein Baby dabei hat #zitter

Werde versuchen meinen Mann davon zu überzeugen, dass es wohl doch keine so gute Idee ist.
Aber Männer denken eben, dass es ein Klacks ist mit Baby in ein anderes Land zu reisen.

6

Hallo, dies mache ich regelmäßig. Wenn das Baby das Auto akzeptiert, ist es überhaupt kein Problem. Es wird sowieso die meiste Zeit durchschlafen. Ich mache manchmal 4 Stunden an Stück und es war nie ein Problem.
Da machen die älteren mehr Stress.

7

#winke

wäre es denn keine Option zwischendrin irgendwo zu Übernachten?

So haben wir es jetzt gemacht, als wir in Urlaub gefahren sind.

8

Hallo

wir wohnen in Bayern und meine Schwiegermama im hohen Norden. Wir sind Nachts gefahren, da habe ich und die Kleine im Auto geschlafen.

Tagsüber waren zu viele Staus, es war heiß (man will die Klimaamlage auch nicht immer an haben) und der Kleinen wurde langweilig, immer in der Babyschale - keine Bewegung.... (auch bei längeren Stopps... sie wollte dann weiter spielen um am Arm sein)


Schönen Urlaub :-)

#winke

9

Also, wir haben mit unseren Kindern immer schon von klein auf auch Urlaubsreisen unternommen, bei denen die Kinder durchaus auch mal 10 Stunden Fahrtzeit "wegstecken" mussten.
Dabei haben wir natürlich versucht, möglichst gut auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen. So sind wir den Großteil langer Strecken in der Nacht gefahren. Die Pausen haben wir nach den Bedürfnissen der Kinder gewählt, sprich lange Pausen mit viel Bewegung dann gemacht, wenn die Kinder quengelig wurden. Das hat bisher IMMER super geklappt - ohne Ausnahme!