Welche Strecken fahrt ihr mit Kind alleine im Auto?

Hallo ihr Lieben! #winke

Ich bin momentan etwas im Zwiespalt. Normalerweise, wenn ich weitere Strecken mit Kind fahren muss, mache ich das mit meinem Mann zusammen, damit jemand hinten bei Louis sitzen kann. Nun hat mich meine beste Freundin gefragt, ob ich heute mal zu ihr kommen möchte. Ich würde sooo gerne, aber es sind 1,5 Stunde Fahrtzeit (einfache Strecke) und fast ausschließlich Autobahn. Unser Sohn schläft beim Autofahren leider auch nicht... Vielleicht muss ich mich auch nur überwinden, aber ich frage mich, wie lange andere Mütter max. Auto fahren, wenn sie mit Kind alleine unterwegs sind!? Fahrt ihr einfach darauf los oder überlegt ihr euch schon einen kleinen Schlachtplan, falls das Kind die ganze Zeit brüllt?

Oh man, mir ist die Frage schon echt peinlich, aber ich muss sie einfach stellen. #hicks

Ich #danke euch im Voraus für eure Antworten! #blume

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (6 Monate alt) #verliebt

1

probieren geht über studieren...

was macht euer kleiner denn während der fahrt? brüllen, spielen?

ich bin bis jetzt mehrfach ne stunde alleine mit lina gefahren, das klappte ganz gut... besonders auf der autobahn! sie steht auf geschwindigkeit... sie schläft aber auch manchmal beim fahren, ansonsten spielt sie mit ihrem krempel, der am griff hängt...

versuchs einfach...

lg
steffie + lina 21 wochen

2

ich fahre immer alleine, da mein mann arbeitet...
ich seh da auch kein problem, wie machen das denn die mamis die alleinerziehend sind???
die können sich auch nicht nach hinten setzen #kratz
komische frage....#rofl
und wenn dein kind weinen sollte, kannste ja anhalten und ne pause machen...:-p

5

Mein Mann ist unter der Woche auch von 6.30 bis 19 Uhr (manchmal auch bis 22 Uhr, je nachdem wie die Auftragslage gerade ist) außer Haus. Wir schauen dann, dass wir lange Fahrten am WE erledigen. Wenn's Dinge sind, die nicht aufschiebbar sind, habe ich Louis bisher immer bei meiner Mutter gelassen.

Ich sag' ja: Die Frage ist bestimmt komisch! Trotz allem macht man sich eben seine Gedanken, weil man auf der Autobahn ja nicht mal eben einfach anhalten kann.

6

warum eben schnell anhalten???#kratz
ist es sehr tragisch wenn er mal 5 min bis zum nächsten parkplatz weinen würde???
ist dein erstes und einzigstes kind oder???#schwitz
warte mal ab bis du zwei oder drei kinder hast, dann wirst du gelassener ;-)
dann kann man nicht immer hinhechten wenn das kleine mal nörgelt oder heult :-p

weiteren Kommentar laden
3

Hi!

Kannst Du den MaxiCosi vielleicht nach vorne packen, so dass Du ihm ggf. seinen Schnuller oder so geben kannst?

Geht natürlich nur, wenn das Auto das mitmacht (also Airbag aus etc.).

Also ich fahre mit Louis (:-p) eigentlich überall hin, wo ich hin will, auch wenn es weiter ist.

Viel Spaß bei Deiner Freundin!!!


LG

4

Huhu #winke

ich fahre oft allein mit meinem Kleinen. Vor ein paar Wochen noch hat er eigentlich immer im Auto geschlafen, aber jetzt ist er auch oft wach.

Ich habe ihn aber auch öfters mal bei mir vorn sitzen. So hab ich ihn im Blick und singe ihm mit dem Radiohintergrund was vor.

Bisher klappt das auch noch recht gut.

LG Didyou

7

Ich fahr immer allein,mein Partner ist nur am Wochenende da und will ich zu Freunden oder Eltern fahr ich mindestens eine Stunde.
Bei uns klappt es ganz gut.
Am Anfang fuhr ich meist dann,wenn ihre Schlafenszeit ran war.
Mittlerweile acht ich da nicht mehr drauf,ich fahr einfach los.

8

huhu

ich musste zwar noch keine 1,5 std mit kind fahren.. aber es währe für mich auch kein problem... aber um die std bin ich mit der kleinen schon gefahren.

LG

10

alle 2-3 Wochen für ca 4,5 Stunden.. No Problemo ;-)
Meine Mutti wohnt so weit weg u sie mag natürlich auch Zeit mit ihrer Enkelin verbringen!
Die 1. Hälfte der Fahrt verschläft sie meistens, dann machen wir eine Fütterungspause.. dann gehts weiter, da ist sie dann meistens munter, erzählt, spielt, ich erzähle was oder singe was.. Meistens schläft sie dann wieder ein bisschen.
Jo, also bei einer Stunde oder 1,5 Stund würd i gar nit überlegen ;-) Kind schnappen u ab mit euch ;-)

Viel Spaß!!

11

Da ich allein erziehend bin stellt sich bei mir die Frage nicht.

Bin schon 4 Stunden mit Baby gefahren, zur not gibt es rastplätze.

Plane einfach etwas mehr zeit ein, baby ins auto und los....

12

#danke für eure Meinungen! Dann will ich mich mal vom PC entfernen, Kind und mich fertig machen und losfahren. Ich freue mich schon riesig, meine Freundin (endlich) wiederzusehen. #huepf

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis #verliebt