Mama total krank, was mit Baby?

Hallo und guten Morgen...

Ich bin total krank.. Grippe... Und komme kaum hoch. Papa ist arbeiten, alle anderen die ihn nehmen könnten auch....
Und nun?! Wie macht ihr das, wenn ihr richtig krank seid? Ich bin das erste Mal seit fast 2 Jahren so richtig krank mit Fieber und allem..
Ben ist ein aktives Kind was mittlerweile robbt und Action braucht... Die kann ich ihm heut nicht bieten...
Was dann?! Was mach ich denn jetzt??

LG Jule mit Ben (8Monate)

1

Erst einmal gute Besserung :-)

Hast Du nicht eine Bekannte, Freundin, die Ben zwar nicht allein, aber vielleicht in Deinem Beisein und bei Euch in der Wohnung betreuen könnte?


LG

2

Danke Emmy...
Nee leider nich... Sind alle arbeiten.... Schwiegermutter holt in 16Uhr ab bis 18Uhr. Immerhin etwas... Aber bis dahin sinds noch 8 Stunden....
Ich glaub so gings mir noch nie.... Zittern und Schweißausbrüche abwechselnd.... Ich hab auch echt Angst Ben anzustecken #zitter

5

Wenn es Dir so mies geht, dann lass Deinen Mann nach Hause kommen, das muss doch irgendwie gehen.
Was nutzt es, wenn Du nicht kannst, Ben ansteckst - oder womöglich noch kreislaufmäßig kollabierst und bist mit Baby allein.

Ansonsten besorg Dir irgendwie Paracetamol, dazu trink heiße Zitrone -- Billigvariante von Grippostad und Co.


LG


weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

mein Mann und ich lagen letzte Woche beide zeitgleich mit übelster Magen-Darm-Grippe flach.
Gott sei dank geht meine Schwiegermutter nur 2 Tage die Woche arbeiten und hat unsere Kleine dann geholt. Sie hat sogar abends bei ihr geschlafen, weil wir absolut nicht konnten. Wenn ja wenigstens einer von uns fit gewesen wäre, wäre es ja ok gewesen, aber bei uns ging gar nichts....

Und wenn Dein Mann sich kurzfristig früher frei nimmt?

LG
Bella

4

Er ist gerade noch in der Probezeit... Hat in der Ausbildung die Firma gewechselt... Daher wäre es etwas ungünstig mit frei nehmen....
Ich mach 10 Millionen Kreuze wenn die Ausbildung in ein paar Monaten endlich vorbei ist... Aber ich denke mit heute frei nehmen ist nicht drin #heul

6

Hallo,

oh das ist wirklich blöd mit Baby krank zu sein.

Aber Du wirst sehn, Du wirst Kräfte entwickeln von denen Du sont nur träumen kannst.

Ich bin alleinerziehend und war vor 3 Monaten auch richtig doll erkältet. Mit Fieber, Schmerzen überall einen Kopf der zu platzen drohte.

Ich hab mich einfach, sobald es nur ging mit dem Kleinen hingelegt.

Nun ist er auch 8 Monate alt und ich hatte vor ein paar Tagen starke Rückenschmerzen. Hab dann einfach alles was zur Gefahr werden könnte weg geräumt und mich zu Julian auf den Boden gelegt. So konnt er um mich herum spielen und turnen und es war wenig anstrengend.

Das packst Du!!!! Und Dein Mann hat ja auch irgendwann FEierabend :-)

Alles Gute

8

Erstmal gute Besserung!

Hast du nicht vielleicht eine Nachbarin, die zuhause ist und die mit ihm einfach eine Stunde spazieren gehen kann?
Oder eine Mutter aus der Krabbelgruppe etc., die du kontaktieren kannst?

LG,
franziska

9

hi,
soviel ich weiß, kannst du dir vom arzt ne haushaltshilfe verordnen lassen.
die kommt dann und kümmert sich um dein kind und das wichtigste im haushalt. sprich mit deinem hausarzt.
grüße und gute besserung!

11

hallo.

gute besserung erstmal!

Wenn wirklich niemand anderes zeit hat der auf meine tochter aufpassen könnte und auch einen guten draht zu ihr hat, dann würde mein mann frei nehmen.

Anders geht es dann nunmal nicht.


12

Hi Jule! #winke

Wir hatten beide Anfang des Jahres die Magen-Darm-Grippe und anschließend normale Grippe. Zunächst ging es Louis noch gut, aber meine Mutter hat auch dankend abgelehnt den Kleinen zu nehmen, weil sie den Klumbatsch nicht haben wollte. Louis wurde dann aber auch krank (RS-Virus) und musste ins KKH. Da ich auf der Intensiv kein Bett bekommen konnte, musste ich jeden Tag fahren. Wie ich gesund wurde? Keine Ahnung. Jedenfalls ging's mir echt dreckig. Ich hab' den Arzt nach dem schnellsten Mittel gefragt, das Besserung verschafft. Ich hab' dann Antibiotika bekommen und nach insg. 2 Wochen ging es wieder.

Wenn es geht: Frag' um Hilfe! Wenn sich keiner findet... :-(

Gute Besser! #liebdrueck

Marie mit #baby-Louis #verliebt

13

Ich leg mich dann auf die Couch, dann kann das Kind doch rumrobben? Unsere Wohnung war so safe, dass ich nicht jede Sekunde hinschauen musste.

16

Damit ist mein Sohn leider nicht zufrieden und nicht ausgelastet.

18

Aha. Ich weiß nicht, ich hab zwei Kinder (mittlerweile im Kleinkind- und Kindesalter) und musste sie nie "auslasten", die liefen halt hier im Haushalts- und Arbeitsalltag mit.

weiteren Kommentar laden
14

Hi,
ich gehe ja mal von der Selbstverständlichkeit eines kindersicheren Wohnzimmers aus.

Hol ein paar interessante Dinge - Klopapierrollen, Besteckteile (Löffel, natürlich keine scharfen Messer oder spitzen Gabeln...), Holzlöffel und eine Plastikschüssel, einen weichen Ball, eine leere und dann z.B. mit trockenen Bohnen oder Reis oder was auch immer gefüllte Plastikflasche - und leg dich aufs Sofa und lass den Kleinen "entdecken". Kinder müssen doch nicht daueranimiert werden, nur weil sie "Action" brauchen. Ein paar Anregungen, und die Action kommt von alleine...

Oder leg dich auf eine dicke Decke mit Kissen auf den Boden.

Mundschutz hatten wir übrigens nie, erst recht nicht bei einem Kind in dem Alter, das (vermute ich mal) ansonsten gesund ist.

Viele Grüße
Miau2