Wo kann man für Babys Ohrringe stechen lassen? Ab wann?

Hallöchen,

vorab das soll kein für/gegen Diskussion werden was dieses Thema betrifft. Wer etwas dagegen hat ok wer nicht auch ok, aber das tut hier nichts zur Sache. ;-)

Wo kann man bei Babys unter einem Jahr Ohrlöcher stechen lassen?

Ab wann ist das erlaubt?

Wann habt ihr bei euren Kleinen dies machen lassen?

danke für alle Antworten.

lg

1

Zieh den Kopf ein. Die Disskussion ist vorprogrammiert.

Ich hoffe es gibt niemanden der das macht. Wissen tu ich es nicht.

2

Dann mal ran an den Speck..:-p

3

ist das in D überhaupt erlaubt? irgendwo hatte dochmal wer geschrieben, das wäre jetzt erst ab 6 jahren erlaubt (was ich sehr gut finde, warum muss man ein baby schon so quälen, nur der schönheit wegen?).

4

Huhu


Bei uns im Dorf der Juwelier macht das ,ich denke da wirst du bei euch nachfragen müssen .
Bei mir in der Pekipgruppe haben zwei Mäuse das die sind genau wie meine Maus 9 Monate ,meine trägt nur ein Armband .

LG Bettina

5

Hallo, also soweit ich bescheid weiß gibt es da nichts vorgeschriebenes. Das machen die Juweliere wie sie möchten. Die einen sofort, die anderen ab einem Jahr die anderem ab 4/5 Jahren. Also bei uns in Bonn kann man in einem Kosmetikstudio Kindern unter einem Jahr Löcher stechen lassen.
Meine Kleine hat noch keine. Wollte ihr es vor kurzem noch unbedingt machen. Nun habe ich mich erstmal dagegen entschieden.

Lg

6

Ich weiß nicht, wer das macht, aber ich finde es sollte verboten sein!

Beim Stechen von Ohrlöchern bei jungen Kindern werden im Ohrläppchen Akupunkturpunkte durchstochen. Das kann später oft zu Migräne führen.

Man sollte wenn man schon Löcher will, diese erst stechen lassen, wenn die Organe schon ausgereift sind.

10


'Und ab wann sind die Organe ausgereift?
Also bitte mit wissenschaftlichen Quellen belegen.

#danke

14

Würde das etwas an deiner Meinung ändern?

weitere Kommentare laden
7

Hab mal ein Kind gesehen, das war ca. 4 Monate alt, und trug goldene Ohrringe.

Ansonsten find ich sowas total daneben...

8

ahhhh....falsche Frage ;-)

ich mach es mir schon mal bequem vor dem PC und schau ob diese Diskussion mal wieder ausartet.

sorry, aber zum Thema kann ich nichts beitragen.

lg

11

Hast du zufällig noch Popcorn?

12

ich ha welches da.. aber das brauche ich für samtag... mist ^^

weitere Kommentare laden
9

#danke für eure Antworten.

Es muss doch sicherlich jemanden hier geben, der seiner Kleinen Ohrlöcher hat stechen lassen.

Steht doch dazu. :-p:-p

Wie sind eure Erfahrungen?

15

meinetochter ist 2,5 und sie darf das dann machen, wenn sie das möchte, also wenn sie sich dafür bewusst entscheidet. sie doch mal wie unpraktisch das fürs baby ist. was ist wenn sich das entzündet- baby hat schmerzen...
die pullis, t-shirts bleiben dran hängen... meine brüllt schon, wenn mal ihr kopf stecken bleibt!
ganz ehrlich, dem eigenen kind schmerz zuzufügen nur für ohrringe?? ne würde ich nicht machen. und der andere stress der sich dadurch ergeben könnte, siehe oben?? da würde ich lieber drauf verzichten... es gibt schöne armbänder, wenn die mamas auf schmuck stehen- deine tochter wirds wohl nicht interessieren, ob sie was in den ohren hat, die wirds eher stören!