Wer hat noch asymetrische Speckfalten? : )

Meine Süsse Speck-Prinzessin hat an den Beinen unterschiedlich dicke Speckfalten. Also die oberhalb vom rechten Knie ist dicker als auf der linken Seite. Dafür hat sie an der linken Pobacke eine die rechts nicht ist.
Kinderarzt meint, dass wär was angeborenes. Hüfte ist aber in Ordnung und motorisch ist sie auch nicht einseitig.

Was einem alles auffällt #rofl

Bei wem ist es noch so?

LG Naeli

1

Hallo,
also in der Krabbelgruppe hat eine Mutti erzählt, das wenn die Pobackenfalten unterschiedlich sind, die Kleinen wohl motorisch Probleme haben. Bei ihrer Tochter ist das der Fall, sie ist geht jetzt zur Krankengymnastik.
Keine Ahnung ob da was dran ist. (bei deiner Kleinen trifft das ja anscheinend nicht zu)

LG
Isabelle & Elena, mit symetrischen Pofalten ;-)

2

Hallo Naeli,

bei MIR ist das so ;-)

Allerdings hatte ich als Baby auch eine Hüftdysplasie - und nur an meiner doppelten Falte hat die damalige Kinderärztin das erkannt. Vor über 30 Jahren war Hüft-US schließlich noch längst kein Standard.

Ich habe die doppelte Falte immernoch :-) - aber die Hüfte ist längst wieder in Ordnung.

Gruß

Karen

3

Hallo,

bei meiner Kleinen ist das auch so.

Und bei mir auch. Wenn ich zunehme, dann nimmt meine rechte Pobacke schneller zu.
Aber wer ist schon zu 100% symmetrisch?? :-)
Es gibt doch auch viele Frauen, bei denen die eine Brust größer ist, als die andere.
Ich mache mir da keine Sorgen. Der Arzt meine mit ihr ist alles in Ordnung.
Beim einen Bein fühlt sich der Babyspeck halt wohler! :-P

4

Hallo =)
Maila hatte links 3 Speckfalten und rechts 2 ;-) Mit Symmetrie war da nicht viel
Liebe Grüße
Chrissy

5

bei meiner kleinen ist es auch so, die Osteopathin fand das nich so gut, allerdings hat sie auch sonst ne starke Einseitigkeit.